Dropper Post Installation

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon eine intern verlegte Dropper Post ohne durchgängige Hüllen verlegt?

...mein Felt Nine Rahmen hat interne Zugführung, allerdings sind intern Liner verlegt. Durch die Löcher im Rahmen passt keine Zughülle. Die Dropper Post bekomme ich deswegen nur angeschlossen, wenn ich danach ca. 10-15 cm Zug wieder zurück in das Sattelrohr stecke ... geht, ist aber nicht wirklich optimal.

Hat jemand eine andere Idee? Oder kennt jemand einen Hebel, an dem man nicht den Zuganfang benutzen muss, sondern das Ende klemmen kann?

Danke und viele Grüße
Tim

Bist du sicher das der Liner für eine Dropper ist und nicht etwa für einen Umwerfer oder so? Eine Dropper so zu verbauen ist doch Unsinn.

Will das Thema mal kapern nachdem ich gestern nen Dropper installiert habe.
Wollte mal Fragen wie eure Erfahrungen sind weil ich mit dem Trigger den ich verwenden wollte doch arge Probleme beim ablängen hatte.
Ich hab den Trigger der X-Fusion Manic nehmen wollen, bei dem sitzt die kleine Kugel vom Zug an der Remote und am anderen Ende soll abgelängt werden. Das ganze fand ich aber mega umständlich weil ich immer vor und zurück schieben musste. Auerdem ist dieser kleine Schraubverschluss mega umständlich an der Stütze ein zu fädeln und der Bowdenzug zwirbelt sich schnell auf an der Sattelstütze.

Wollte den Hebel halt nehmen weil ich ihn vom Levo über hatte und der Matchmaker hat - bin dann aber doch auf den Original Hebel umgestiegen mit dem man an der Remote ablängen kann was viel einfacher ist.
Was sind denn da eure Erfahrungen? Wie längt man das am besten ab?

Zurück