Dropper Post kaputt

Registriert
29. Januar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Crankbrothers Highline 150 mm, wenn ich diese runterstelle geht sie, sobald sie keinem Gewicht mehr ausgesetzt ist , nach oben und hat hört auch erst am Ende wieder auf.
Irgendwelche Tipps ansonsten bringe ich mein bike in den Bikeshop.
Mg
 
Vielleicht zu viel Zug drauf. Müsstest den Zug entspannen bzw. die Schraube am Trigger reindrehen.
Ist im Zweifelsfall auch nicht richtig abgelängt. Aber so von der Ferne nicht eindeutig zu sagen.
 
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Crankbrothers Highline 150 mm, wenn ich diese runterstelle geht sie, sobald sie keinem Gewicht mehr ausgesetzt ist , nach oben und hat hört auch erst am Ende wieder auf.
Irgendwelche Tipps ansonsten bringe ich mein bike in den Bikeshop.
Mg

Klingt nach Problemen mit dem Zug.

Folgendes:

1. Stütze ausbauen, den Stecker auf der Unterseite rausnehmen, fetten, richtig einbauen.

2. Neuen, richtig abgelängten, gut gefetteten Zug ohne enge Radien verbauen.

= sollte wieder funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten