Dropper Post verliert Spannung

Registriert
1. November 2019
Reaktionspunkte
18
Moin
Ich wollte mein Droper Post weiter in den Rahmen schieben. Das geht auch aber dann löst er nicht mehr aus. Kann ich da was machen außer den Bautenzug zu kürzen? Er verlirt wohl die Spannung
Oder kann es sein das er schon aufliegt und deswegen nicht mehr auslöst?
 
Wie weit schiebst du die Stütze rein?
Bis auf Anschlag der Stütze?
Wie fest ziehst du die Sattelklemme an?

--> Wenn du die Stütze komplett versenkstnund dann die Sattelklemme mit mehr ls 4-6Nm anziehst, kann es sein, dass die Stütze nicht mehr ausfährt, weil die Interne Mechanik verklemmt.

Es kann natürlich auch sein, dass der Zug flasch montiert ist und dann die Zugpsnanung zu stark abfällt, wenn du die Stütze weiter in den Rahmen schiebst.

Hier hilft nur Zug kürzen.
 
Ja auf Anschlag. Ich ziehe mit Drehmomentschlüssel 6nm an. Ich hab es jetzt so eingestellt das ich ein leichten wiederstand merke beim raus ziehen der Stütze. Dann funktioniert sie. Aber wie gesagt könnte sie noch weiter rein.
 
Die Zughülle schiebst du aber mit durch den Rahmen?

Versuch auch mal weniger Anzugsmoment.
Wenn sie sowieso aufliegt, kann sie ja nicht mehr reinrutschen, dann reicht gerade so viel, dass sie beim Fahren nicht verdreht.
 
Zieh doch den Zug oben Richtung Lenker am Ausgang entsprechend raus.
Wenn es dann funktioniert (auf Anschlag) weißt ja was zu tun ist
 
Wichtig ist aber auch mal das was PORTEX77 geschrieben hat zu probieren.
Vielleicht ist deine Hülle auch zusätzlich noch falsch montiert.
 
Zurück