Druck

lau

Mein Bike kann das
Registriert
11. Januar 2002
Reaktionspunkte
37
Ort
Belgien
Hallo und guten Morgen
Mich würde mal interessieren mit welchen Drücken ihr eure Dämpfer fahrt.
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, das mir mein mk10 mit dem Fox Dämpfer bergab besser gefällt als mein mk12 mit dem Monarch.Beide fahre ich etwas über Pin auf Pin

Jochen,
gerade zurück aus dem Pfälzer Wald
 

Anzeige

Re: Druck
Das eine ist ein Fox, das andere ein RS.
Hat das vielleicht weniger mit dem Druck und vielmehr mit den Dämpfern an sich zu tun?
 
Naja,Beide Dämpfer fahre ich abwärts in der Offenen Position. Beide etwa Pin auf Pin.Eher etwas weicher. Dämpfung auf fast ganz schnell.
Vom Gefühl her schüttelt mich das mk12 viel mehr durch als das mk10. In beiden Rädern steckt eine 160mm Pike.
Sobald es etwas ruppiger wird wünsche ich mir eigentlich das 10er herbei.
Ich kann euch jetzt hier nicht die genauen Drücke sagen,hatte aber gehofft den einen oder anderen
Wert lesen zu können

Wobei ich allerdings zugebe das das jetzt Jammern auf hohem Niveau ist.
 
Ein schwerer Kerl braucht mehr Druck, als ein leichtes Mädchen.
Wo liegt den Dein Fahrgewicht?

Nimm doch einfach eine Pumpe mit, und dann den gleichen Trail mehrmals mit anderen Drücken fahren.

Und Zug/Druckstufe.
Eine zu schnelle Zugstufe kann dich aus dem Sattel kicken, eine zu langsame kann Duch im Federweg versinken lassen.
Eine zu starke Druckstufe kann dazu führen, dass die Federung unwillig auf Hindernisse reagiert.

Letztendlich - wirst durchgeschüttelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten