Druckpunkt bei Formula Oro

Hallo, ich bin schon am verzweifeln, weil ich trotz mehrmaligen und sorgfältigem Entlüften meiner Scheibenbremse Formula Oro immer noch Probleme mit dem fehlenden Druckpunkt habe. Den Bremshebel kann ich fast bis zum Lenker ziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, alle Luft aus dem System beseitigt zu haben, aber es ist immer noch so. Was kann noch die Ursache sein. Kann man mit mehr oder weniger Bremsflüssigkeit den Druckpunkt speziell nochmal einstellen.

Vielen Dank.

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich jetzt auch bei meinem Urlaub in Östereich. Hatte einfach keinen Druckpunkt mehr. Habe es dann beim Händler Vorort 2-3 mal entlüften lassen, erst war es besser aber nächsten morgen ( hatte das Rad über Nacht am Vorderrad aufgehängt) die gleiche Situation. Nach ein paar mal pumpen am Hebel ging es so einigermaßen.Soll wohl ein Problem der Oro sein, meinte ein Cube-Mechaniker, den ich getroffen habe. Werde wohl nächstes jahr auf die "The One" umsteigen.

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich jetzt auch bei meinem Urlaub in Östereich. Hatte einfach keinen Druckpunkt mehr. Habe es dann beim Händler Vorort 2-3 mal entlüften lassen, erst war es besser aber nächsten morgen ( hatte das Rad über Nacht am Vorderrad aufgehängt) die gleiche Situation. Nach ein paar mal pumpen am Hebel ging es so einigermaßen.Soll wohl ein Problem der Oro sein, meinte ein Cube-Mechaniker, den ich getroffen habe. Werde wohl nächstes jahr auf die "The One" umsteigen.

Mit der The One wirst Du den gleichen Mist erleben.
Zumindest hat mich meine verrückt gemacht nachdem ich das DOT gewechselt habe und ich absolut keinen vernünftigen Druckpunkt mehr hinbekommen habe.
Hier im Forum und auch anders wo findet man da viele Leidensgenossen.
Ich bin letztlich auf die Saint gewechselt, weil ich auch keine Lust mehr auf das DOT-Gesiffe hatte.

Gruß,
Thomas

Zurück