DSL Tarifdschungel...

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Wir haben momentan noch einen T-Online DSL 1000 Anschluss, eben den alten Telekom Standart DSL Anschluss. Der gute Anschluss kostet mit Grundgebühr und Flat komplett ca. 50€.
Seitdem ich aber studiere und eh sehr selten zu Hause bin, ist das meiner Mutter zuviel und deshalb soll was günstiges her. Ich sehe leider gar nichts mehr durch, was die ganzen Tarife angeht.

Fakt ist: DSL soll bleiben (wenn ich doch mal länger hier bin), meine Mutter surft allerdings nur gelegentlich. Der Tarif soll halt möglichst günstig sein (d.h. auch ohne große Gebühren für die Einrichtung oder technischen Schnickschnack), der Anbieter selbst darf auch gern von der Telekom abweichen.

Kennt sich damit evtl. wer aus und kann mir vll. klip und klar sagen, wieviel man letztendlich sparen kann?

schon klar ... aber arcor hat eigene server und nen eigenen backbone .. ebenso wie 1und1 ... congster nutzt ALLES von der telekom .. d.h. du hast aus meiner sicht die sehr gute verfügbarkeit und performance der telekom mit preisen vom aldi

die letzte meile ist fast immer ne telekom leitung

Zurück