DT Aerolite Speichen

worin unterscheiden sich die nippel? hab mir die datenblätter schon angesehen. dt pro lock standard 20g, dt pro lock hexagonal 23g. hexagonal gibts nur in 2.0 mm, dafür in red! der kopf sieht anders aus, oder? sollte ich die felge schlauchlos fahren? fat albert in 2.4, die dichtmilch dürfte locker soviel wiegen wie der schlauch?

gruss markus
 
Normale Nippel sind halt normale Nippel.
Die prolock haben einen Scrhaubenkleber integriert, der beim Einspeichen aktiviert wird.
Einfach ausgedrückt, löst Prolock aber ein Problem, was man mit einem sauberen Aufbau nicht hat.
Die Hexagonal haben neben dem 4-kant am Schaft noch einen 6-kant am Kopf, um sie auch von aussen zentrieren zu können.

Auch hier liegen die Vorteile von den aktuellen Sapim Polyax auf der Hand.
Besserer Sitz des Kopfes in der Felge und durch die Gleitbeschichtung deutlich besser zu verarbeiten.

Felix
 
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