dt ex 1750 oder crossmax sx??

Ja, ich hab ihn jetzt von bikebox. Dort gibts den Satz für Schnellspanner vorn UND den Umbausatz auf Steckachse für 340. BikeComp bspw. nimmt 369 für diesen Satz OHNE Umbaukit.
Ist ein ganz normaler LRS mit Hope Pro2, nur das er direkt von Hope gebaut wird. Ähnlich also wie die DT "Systemlaufräder".
Die Mavicfelgen in deiner Auflistung sind deutlich schwerer als die EX 5.1 mit ihren schlanken 500gr.

danke nochmal... 444,- fürn whizz ist super:daumen: und das in ner schicken farbe...kann ich mir sehr gut vorstellen! thx

Kann nur ein paar Infos zum Hope Factory Hoops mit 5.1 beisteuern, fahre ihn seit 6 Monaten im härteren Toureneinsatz. Sauber gespeicht, steif, stabil und völlig unauffällig. Gewicht liegt fahrbereit bei ca. 1950g. (für Steckachse).

Für den Preis m.E. unschlagbar, nur der Freilauf ist so laut, dass es mich manchmal selbst nervt...;)

Meiner ist von Bike-Components, Wechselkit Steckachse <-> Schnellspanner war dabei.

Gruß, Smithy

Kann nur ein paar Infos zum Hope Factory Hoops mit 5.1 beisteuern, fahre ihn seit 6 Monaten im härteren Toureneinsatz. Sauber gespeicht, steif, stabil und völlig unauffällig. Gewicht liegt fahrbereit bei ca. 1950g. (für Steckachse).

Für den Preis m.E. unschlagbar, nur der Freilauf ist so laut, dass es mich manchmal selbst nervt...;)

Meiner ist von Bike-Components, Wechselkit Steckachse <-> Schnellspanner war dabei.

Gruß, Smithy

Hast du den Freilauf zur Geräuschdämmung mal gefettet?
Auf Anfrage bei BikeComp wurde mir ausdrücklich mitgeteilt, das der Umbausatz auf Steckachse vorn nicht enthalten wäre. Die Kleinteile sind ja aber im Zubehörbeutel mit eingeschweißt...

Nein, bislang nicht gefettet. Ersetzt halt die Klingel...

Dann hat BC das scheinbar geändert. Wundert mich aber, serienmäßig sind der Umbausatz, zwei Ersatzspeichen und Hope-Aufkleber dabei. Ist aber auch egal wo man ihn kauft, wird ja eh bei Hope gespeicht.

auf der bc-homepage kann muss man sich ja auch ausdrücklich für die steckachs- oder ssp-version entscheiden.. und: lieferung ohne spanner. ich glaub ich lass ihn trotzdem bei whizz wheels machen, da bekomm ich doch irgendwie ein individuelleres laufrad.. farbige nippel, speichenauswahl, nabenfarbe,...

Zurück