DT Hügi 240 versus DT Onyx

Legalbeagle

Biking Beagle
Hi,

ich will meine Laufräder upgraden, und danke da entweder an einen LRS mit DT Hügi 240 Disc oder DT Onyx Disc. Gewicht ist zwar wichtig, Stabilität und Preis spielen aber auch eine große Rolle. Daher die Frage: Ist die Hügi 240 den Aufpreis wert, oder büßt man durch das weniger an Gewicht auch viel an Stabilität ein?

:confused:

Danke für die Hilfe :)

Also ich bewege die 240-Disc jetzt auf dem Fully + HT knapp 3000km. Bislang noch keine Probs und Stabilitätsprobleme mit den Naben (bringe knapp 90kg incl. Ausrüstung aufs Rad). Wichtiger sind hier die genutzten Speichen. Ich fahre DT-Comp mit Prolock und mußte noch nicht einmal nachzentrieren.

:bier:

fahr sie jetz seit april01 und die laufen wie am ersten tag, trotzdem werd ich bald umsteigen, auf tune oder hügi240.
warum?
gewicht, sound, klar auch optik, aber vor allem das vertrauen.

Die onyx laufen zwar gut, aber i´ch weiß halt nciht ob das ewig so sein wir, bei der 240er oder ner tune, würd cih mir da weniger sorgen machen.
vielleicht isses blödsinn, aber ich bin halt so, typische BMW zielgruppe und "nichtbilligfluglinienflieger"

Danke für die Meinungen. Ich fahr eigenlich relativ (Treppen etc müssen schon sein) gemäßigt ;) Und genau da hab ic ein bischen Sorgen, ich tendier eher zur Onyx, weil sie angeblich stabiler und gleichzeitig billiger, aber auch nicht zu schwer ist. Oder lieg ich komplett falsch und die Hügi ist robuster?

Was die Speichen betrifft, ich will den Laufradsatz bei laufradprofis.de bestellen, die arbeiten ja mit Prolock-Nippeln und vernünftige Speichen bekommt man da ja auch.

Zurück