Dt Swiss 150 Exc

Ich musste den Hope Adapter (C? für 203er Scheibe) mit der Rundfeile anpassen wegen Kollision bei der DT EXC 150 mit QR15 - waren aber zweimal feilen.

Ultraknapp alles mit der 203er Hope Floating Disc
 
auf floatings discs war diese welt nicht vorbereitet. ich musste an meiner elixir-SID-hope race x kombi auch feilen, weil das mistding an den nieten geschliffen hat. frag mich aber, warum man floatings nehmen sollte. leichter sind sie in den seltensten fällen. die montageprobleme an der vernietung kommen u.U. auch noch dazu. dazu oft noch das geknacke, wenn die dinger abkühlen... außer der optik fällt mir grad wenig ein, was da vorteilhaft wäre
 
Warum kaufen Leute mit TiN beschichtete Bremsscheiben? Die Optik macht es halt oft. Floatings sind vom technischen Aspekt her interessant und mal was anderes, ich denke daß auch das für Viele ein Anreiz ist.
Solange man das Ganze ja schleiffrei fahren kann ist prinzipiell alles ok, groß an allen möglichen Ecken feilen würde mir z.B. auch nicht gefallen.
 
Hallo,

ich hab etwas rumgesucht aber nichts passendes gefunden.

Zuerst möchte ich sagen das ich ein neuling im MTB fahren und bauen bin, ich habe mir ein rad aus zwei "teilespendern" zusammengebaut.
ic habe also ein einem Rahmen der für Gabeln um die 120mm federweg ist eine eXC 150 verbaut.

also ist es etwas zu hoch vorne, ich möchte die gabel ungerne verkaufen, falls ich mir mal nen anderen Rahmen kaufe der für grössere Gabeln geeignet ist.

besteht die Mlglichkeit den federweg zu verkürzen ( wenn ich mich nicht verlesen habe nennt man das traveln? )

ich hoffe ich treffe jetzt keinen nerv von jemandem.

Grüsse
 
ja, es gibt leute, die so was ausnutzen ;)

ob sich der fw intern verringern läßt, werden dir die experten hier sicher gleich noch mitteilen. falls nicht, gibt es ja den bikemarkt oder die bucht.

aber womöglich hast du ja ein bike, das mit etwas mehr als 120mm klarkommt, ohne daß die geo u damit die fahreigenschaften versaut werden.
 
ja mir wurde mehrfach gesagt das es bei meinem rahmen viel zuviel ist ;-)

ich kenn ich noch nicht so aus, bin es auch noch nicht gefahren..
 
Zurück