DT Swiss 210l Remote-Hebel Alternative?

Servus zusammen,
ich hab ein Cannondale Scalpel aus 2003 mit DT Swiss 210L und Remote (siehe Bild)
1203_Cannon_Foto_1.jpg.2564085.jpg

Der Remote-Hebel rastet nicht richtig und gleitet leider bei harten Antritten recht schnell wieder aus seiner Blockade-Position. Deswegen würd ich gerne einen alternativen Remote-Hebel verbauen.

Gibts da mit dem Rock Shox PopLoc Erfahrungen? Wenn das technisch gut funktioniert,scheint mir das die günstigste Lösung...Der DT Swiss-Hebel für den 190l (siehe Bild) ist etwas teurer; gibts auch dazu vielleicht Erfahrungswerte?

Grüße
Stefan

Dtswiss-Lockout-Remote-Control-Lenkermodul-DT-LRCS-00ac8dd5b832b5a276218c554c3063dd.jpeg

Der Vollständigkeit halber noch meine Lösung; vielleicht hat ja mal jemand die gleiche Fragestellung...

Ich hab mittlerweile mal die DT-Swiss-Klingel (Remote LCRS) montiert; 1a Funktion mit niedrigen Bedienkräften; allerdings etwas klobiges Äußeres.
Also hab ich noch den RockShox Poploc-Hebel gekauft; funktioniert auch sehr gut; die Bedienkräfte sind allerdings deutlich höher.Lass ich jetzt mal so montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück