DT Swiss 350 12x100 VR Nabe

Hi

die 350 ist aktuell bei den Vertrieben und damit den Händler Mangelware.
Aber: Road CLDB 28 ist vom Nabenkörper baugleich wie MTB CLDB und die kappen kopatibel (kost halt extra, noch einen Satz Kappen zu bestellen)

Gruss, Felix

Guude,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer DT350 12x100 Centerlock VR Nabe 28 Loch (quasi das Road Modell).
Ist die DT350 15x100 Centerlock baugleich? Kann ich diese mit den entprechenden Kit auf 12x100 umrüsten?

Danke für die Info
Ich habe zwar die passenden Endkappen auf meiner meine Nabe, aber für den Thule-Fahrraddachträger mit der Gabelbefestigung habe ich einfach eine 15mm auf 12mm Reduzierhülse bei Amazon bestellt. Falls Du die Endkappen nicht findest...
1611423728143.png

Ich habe zwar die passenden Endkappen auf meiner meine Nabe, aber für den Thule-Fahrraddachträger mit der Gabelbefestigung habe ich einfach eine 15mm auf 12mm Reduzierhülse bei Amazon bestellt. Falls Du die Endkappen nicht findest...Anhang anzeigen 1193591
Das kann in sofern schief gehen, dass die meisten aktuellen gabeln einen maximalen Aussenurchmesser der Endkappen von 19mm erlauben und eine Einfädelhilfe (ähnlich wie 12x142mm hinten) haben.
Die kappen für und von 15mm haben i.d.R. größere Durchmesser.

Gruss, Felix

Hi

die 350 ist aktuell bei den Vertrieben und damit den Händler Mangelware.
Aber: Road CLDB 28 ist vom Nabenkörper baugleich wie MTB CLDB und die kappen kopatibel (kost halt extra, noch einen Satz Kappen zu bestellen)

Gruss, Felix
In den sauren Apfel wird man bei der Verfügbarkeit von Bike Teilen wohl beissen müssen. Macht im Moment wenig Spass ein Bike auf aufzubauen. Glaube nicht das sich an der Situation dieses Jahr etwas ändert.

Zurück