An meinem Cube Gravel ist das hintere Laufrad leider halbtot. Ständig lösen sich die Speichen und der Felgenstoss macht auch Probleme.
Reklamiert hab ich das Teil schon zweimal und auch schon zwei Neue bekommen, aber die Laufräder sind halt absoluter Müll
(bin zwar an der oberen Grenze der Gewichtsfreigabe, aber das dürfte trotzdem nicht passieren)
Falls ich keine ansprechenden Systemlaufräder finden sollte, möchte ich mir dann Custom Laufräder bauen (lassen). Diese sollen dann nach dem Leasing auch mit ins nächste Bike wandern, soll also wenn was hochwertiges werden.
Felgen dann geschweißte DT Swiss, J-Bend und 32H.
Nun steh ich aber vor der schweren Entscheidung, welche Naben es werden sollen.
Andere Hersteller fallen raus, da ich diese nicht bekommen kann.
Welche würdet ihr nehmen? Und wieso?
Reklamiert hab ich das Teil schon zweimal und auch schon zwei Neue bekommen, aber die Laufräder sind halt absoluter Müll

(bin zwar an der oberen Grenze der Gewichtsfreigabe, aber das dürfte trotzdem nicht passieren)
Falls ich keine ansprechenden Systemlaufräder finden sollte, möchte ich mir dann Custom Laufräder bauen (lassen). Diese sollen dann nach dem Leasing auch mit ins nächste Bike wandern, soll also wenn was hochwertiges werden.
Felgen dann geschweißte DT Swiss, J-Bend und 32H.
Nun steh ich aber vor der schweren Entscheidung, welche Naben es werden sollen.
Andere Hersteller fallen raus, da ich diese nicht bekommen kann.
Welche würdet ihr nehmen? Und wieso?