Isopropanol statt Bremsenreiniger kaufen.Bremsenreiniger zugelegt.
Wie würde ich nun vorgehen?
Warum? (Keine rhetorische Frage, interessiert mich wirklich!)Öl bei Zahnscheiben ist sinnfrei.
Weil das nicht besonders dauerhaft ist, da die Naben nicht so konstruiert sind, dass die Zahnscheiben wirklich im Öl laufen.Warum? (Keine rhetorische Frage, interessiert mich wirklich!)
Ich verwende schon immer das DT-Swiss Fett, hatte aber schon öfter den Gedanken, dass ein Öl (Getriebeöl?) auch funktionieren müsste. Hab's noch nie probiert.Welchen Vorteil versuchst du dir von Öl?
Ist aber Fett, kein ÖlDas Spezialschmiermittel von DT wird nichts anderes ein, als ein zugekauftes Getriebeöl.
...nichts anderes ein, als ein zugekauftes Getriebeöl....
Der Vorteil
Du bist ein echt schlauer Kopf.....Das Spezialschmiermittel von DT wird nichts anderes ein, als ein zugekauftes Getriebeöl.
Leider verraten sie nicht, welches das ist und wo man das günstig bei ebay schießen kann...
Doofe Frage, aber wo genau hast du was wie gefettet?
Das DT Swiss Fett ist da entscheidend wo die Zahnscheiben ineinander greifen. An allen anderen Stellen würde ich das Motorex unkritisch sehen.
Um die beiden Zahnscheiben zu entfetten kannst den Bremsenreiniger ruhig verwenden.
Wird nicht explodieren.Ich habe das Motorex auf das rote Fett geschmiert und das rein wo die Ritzel sitzen.
Das habe ich schon getan. Ich werde es nur mechanisch entfernen und dann mit dem richtigen Fett ersetzten, so wie das hier angeraten wurde. Ich glaube auch nicht, dass Reste von dem Motorex stören werden.Wird nicht explodieren.
Ich würde mir das Zeug von DT besorgen und dann alles reinigen und damit schmieren.
... mechanisch entfernen und dann mit dem richtigen Fett ersetzten ... Ich glaube auch nicht, dass Reste von dem Motorex stören werden.
die 18er sind so extrem Robust das sie mehere 100000 Kilometer auch ohne Fett laufen !
Ich glaube die werde ich mit meinem Enduro was ich nur für bergauf und bergab raus ziehe, bis zu meiner Rente nicht schaffenWer hier hat den mit seinen 54er Zahnscheiben schon die 100000 Kilometer geknackt ?
bei den 18er das Fett nur auf der Verzahnung weglassen , den Rest normal fetten !das Fett würde ich nicht weg lassen. Bei mir fängt das ohne beim Treten zu knarzen an. Das ist dann der laute Hinweis das jetzt Zeit zum nach fetten ist.