Dt Swiss 350 umrüsten

Hallo, kann man eine DT Swiss HH Nabe von normalem Einbaumaß auf Boost umrüsten? Ich blicke bei den Fiversrn Umrüstkits nicht durch was von was auf was umrüstbar ist.
Hintergrund ist der Laufradsatz: https://www.ffwdshop.com/FFWD-OUTLET?product_id=345
Den ich gerne für mein Jeffsy verwenden möchte.
Vorne habe ich 100mm Einbaumaß und hinten boost.
Danke schon mal für euren input.
Viele Grüße
Benjamin

Nicht ohne weiteres. Bei Boostnaben sind die Flansche weiter auseinander. Ginge also nur, wenn du das an der Nabe und zusätzlich was am der Bremscheibenaufnahme machst.

Ich hab ein ähnliches anliegen und werde mich hier einfach mal einhaken.

Bei mir geht's um ein E 1900 Laufradsatz. Also die 370er Nabe. Allerdings will ich die Kettenlinie nicht auf Boost-Standard ändern. Gibt's auch Umbausätze die beidseitig "auffüttern"? Also je 3mm + 3mm Disc Spacer. Ist ja schon etwas speziell. Ich hab zumindest nix gefunden.

Hintergrund ist, dass ich an meinem Hardtail leider den Rahmen (Dartmoor Hornet) ersetzen muss. Da das noch ein non-Boost Modell ist und man kaum mehr solche Rahmen neu bekommt (wenn man - wie ich - wählerisch ist), muss ich wohl auf Boost umsteigen (evtl. Commencal Meta HT).

Bin für jegliche Hilfestellung dankbar.

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es sowas wirklich nicht gibt, aber du musst bedenken, dass nicht nur Kettenlinie von dieser Mittigkeitsverschiebung der Kassette betroffen ist - sondern auch dein Schaltwerk. Es muss ja immernoch bis zum größten Ritzel kommen, um die Kette drauf zu wuchten, sowie beim kleinsten Ritzel noch drunter stehen, damit die Kette sauber läuft und nicht einfach "runter kippt". Wenn du auf Grund des Spacers nun also das Ganze um 3mm nach "innen" versetzt, sehe ich dort das größte Problem für dich.
VG
Hexe

Danke für deine schnelle antwort.
Stimmt an den abstand Schaltwerk <> Kassette hab ich gar nicht gedacht. Vielleicht sollte ich das ganze erstmal mit Passscheiben provisorisch testen. Wenn´s nicht gehen sollte, muss ich halt doch neu zentrieren und evtl. das Kettenblatt wechseln.

Zurück