DT Swiss 370/350 15mm auf QR oder True Bolt

Registriert
11. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
Projekt: DT Swiss 370/350 15mm auf QR oder True Bolt umrüsten- Gesagt getan... nur... die längere Endkappe auf der CL Seite bekam ich mittels Gummifolie abgezogen, bei der anderen kurze Seite, hatte ich keine Chance.
Ich habe sie mit Gummiunterlage sauber eingeklemmt in Schraubstock eingeklemmt und dann abgezogen. Hakte kurz etwas, kam dann aber sauber ohne weiteres verkannten heraus. Beim Einbau genau auf der Seite zusätzlich noch etwas Fett dünnen aufgetragen und es hakte leicht beim reinschieben. Habe die Kappe dann nochmal raus gezogen und auf Grat geprüft, keine Macken alles einwandfrei. Vorher nochmal etwas Fett abgewischt und die Endkappe reingedrückt bis sie nicht mehr weiter reinging, es fehlten aber 6mm, dann habe ich sie mit vorsichtigen Schlägen Gummihammer bis Anschlag eingetrieben.
Also nicht wie in den DT-Swiss Videos mit einem Klick per Handballen.

Am Hinterrad das Problem das ich die neue End-Kappe nach Montage ohne Klick abziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten