Dt Swiss Durchmesser Gelenklager?

Hallo, kann mir jmd sagen welchen Außendurchmesser die Gelenklager für die Dämpfer von DT haben? Oder welchen Innendurchmesser die Dämpferaugen (also ohne das Gelenklager) haben?

Dankeschön!

Grüße Joe

Hallo,
Bin grade mit der Schieblehre drüber.
Der Aussendurchmesser beträgt 16,15 mm!
Da es ne presspassung ist dürfte das Dämpferauge 16 mm haben.

Ich danke dir! Aber in ein 15mm Dämpferauge wird es dann wohl nicht reingehen oder? Kann man von dem Kunststoff außen vllt noch was wegnehmen? Wieviel wandstärke hat der Plastikring?

Du meinst 8mm wegen dem bolzen?das würde nicht halten,Du brauchst bei DT-Buchsen noch 2 halbschalen(Hi-Bike hat sowas)um den dämpfer zu zentrieren!

Ne, 8mm weil ich für mein Rad so einen LRS dämpfer brauche..habe mir da jetzt was aus einem Rock shox Monarch gebaut allerdings hat der eben nur 15mm Augendurchmesser und die Bolzen an meinem Rahmen haben 8mm. Die Gelenke braucht man bei den LRS dämpfern, weil der etwas schräg steht und dieser Winkelfehler ausgeglichen werden muss.

Ne, 8mm weil ich für mein Rad so einen LRS dämpfer brauche..habe mir da jetzt was aus einem Rock shox Monarch gebaut allerdings hat der eben nur 15mm Augendurchmesser und die Bolzen an meinem Rahmen haben 8mm. Die Gelenke braucht man bei den LRS dämpfern, weil der etwas schräg steht und dieser Winkelfehler ausgeglichen werden muss.
Ok,das ist was anderes.so eine aufhängung hab ich in natura noch nicht gesehen.

Zurück