DT Swiss E2200 oder Atomlab???

Hallo miteinander,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laufrad-Satz für mein Ghost ERT7500. Ich bin gerade hin und her gerissen ob ich nun die DT Swiss E2200 oder Atomlab pimp 2008 nehme. Beide sind rot was ich mega geil finde - aber natürlich sollten sie auch stabil sowie tourentauglich sein. Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem dieser Laufräder, oder kann mich jemand beraten?
Ich bevorzuge das harte Gelände - will aber hin und wieder mal ne Tour fahren. Ich weiß das Thema Gewicht ist bei desen Laufrädern ein Diskussionspunkt, wenn man Touren fahren will. Hierzu muß ich allerdings immerwieder sagen: "Alles ne Sache der Gewohnheit.":D

Also Freunde! Haut in die Tasten und bomberdiert mich mit Infos! Bin um jeden Tip dankbar.

Gruß
FreeGhostRider :cool:

also farbe ist natuerlich geschmackssache, aber allein schon wegen des relativ guten DT services wuerde ich DT nehmen...hatte mal probleme mit uralten DT Hügi FR Naben: hab kostenlos(!) lager und dichtungen innerhalb von 2 tagen nach hause geschickt bekommen.:)

Hi el homero,

vielen Dank für Dein Statement. :daumen:
Service ist natürlich eine wichtige Rolle in diesem Bereich. Habe aber auch schon gehört, dass bei Ersatzteilen etc. DT überteuert sein soll.
Wie lange fährst Du die DT FR - Laufräder schon? Gab es außer der Nabe sonst noch weitere Probleme?:confused:

Gruß
FreeGhostRider

Zurück