DT Swiss EX 1750

Tom_091274

Hill Bill
Registriert
14. März 2007
Reaktionspunkte
0
Hi @ all! Möchte mir die EX 1750 kaufen! Fahre zur Zeit die EX 5.1d mit einer specialized stout Nabe auf meine Spec SX Trail II! Die EX 1750 is halt ungefähr 500 gr. leichter und - da sie weiße Felgen hat - sieht se Hammer aus zu dem weißen Sattel und weißen Lenker :D Meine Frage: Übersteht die Felge auchmal nen Downhill oder drops bis ca.2m Höhe? Befürchte das die evtl. etwas zu soft ist für meine Zwecke!:( Danke ür eure Antwortn im voraus. :daumen:
 
stout ist doch nur vorne, oder? was ist denn hinten drin? welche speichen sinds bei dir?

downhill- und drophaltbarkeit hängen ja auch von der fahrtechnik ab.
 
stout ist doch nur vorne, oder? was ist denn hinten drin? welche speichen sinds bei dir?

downhill- und drophaltbarkeit hängen ja auch von der fahrtechnik ab.

Hinterradnabe: "Specialized bolt-on 135mm, solid 10mm 7075 alloy axle w/ RD guard"
Speichen: "DT Swiss Competition butted 2.0/1.8 with alloy nipples"
Sind meine vorhandenen Laufräder also eher Enduro als FR? Wenn ja wieso ist das Gewicht soviel höher? :confused:
 
DT Swiss EX1750 besteht aus 5.1d, DT Aerolite und 240s.

Insgesamt sollten die Laufräder das ganze wegstecken können, ein wenig Fahrtechnik vorrausgesetzt.

Man ist das früh, erstmal nen Kaffee machen...
 
DT Swiss EX1750 besteht aus 5.1d, DT Aerolite und 240s.

Insgesamt sollten die Laufräder das ganze wegstecken können, ein wenig Fahrtechnik vorrausgesetzt.

Man ist das früh, erstmal nen Kaffee machen...

Vielen DAnk erstmal! Werd ich spätestens beim nächsten Winterberger Downhill merken ob die halten! :lol: Und wenn nicht? Egal! Hauptsache bin erster unten! :daumen:
 
DER Megavalanche in Alpe d' Huez?:eek: Wenn ja, dann sind wohl mehr als ausreichend haltbar! :daumen:
Nein, DIE! Die Lawine! ;)
Gern geschehen.
Aber als Tip (von einem Laufradbauer ausm Forum): Lieber den LRS selber aufbauen mit stabileren Felgen. Kommt günstiger und ist besser.
Die Einspeichquali soll überbewertet sein. Wollte mir den auch anfangs kaufen.
 
Trendnutte!
In erster Linie geht es doch um die Funktion.
Aber wenn, dann kannste dich nach Singletrack umschauen. Die haben weiße Felgen, und sind weniger Beulenanfälliger als die 5.1.
Oder du zahlst einen Haufen Asche für die DT ;)

Hast recht! Funktion: Platz 1. ABER: schon mal Spec sx trail II 2008 mit weißen Felgen gesehen? :love: Pimp my bike is dagegen nen scheiß! Bringt natürlich auch nix 3 mal im Jahr neue Felgen zu kaufen oder ständig rumschrauben müssen!
 
Pimp my Bike ist so oder so ein scheiß!
Aber die Entscheidung im Thema Stil überlasse ich dir. Ich achte da 0 drauf, hab auch komplett hetorogene Bikes, die prima funktionieren! :D
 
Pimp my Bike ist so oder so ein scheiß!
Aber die Entscheidung im Thema Stil überlasse ich dir. Ich achte da 0 drauf, hab auch komplett hetorogene Bikes, die prima funktionieren! :D

Singletracks sind auch nicht übel! DAnke erstmal! Werds bike mal posten wenns fertig ist. Auch wenns dich eh nicht interessiert :lol: Musst das so sehen: Kurbel mit der pimp ******* immer ein wenig die deutsche Wirtschaft an!;)
 
Wenn du unbedingt weiße Felgen haben willst dann nimm doch die Spank Subrosa. Sind zwar ein bisschen schwerer aber machen alles mit.

Ich fahre sie im DH-/Bikeparkeinsatz und habe weder Dellen noch Beulen.
 
der ex 1750 ist porno und überteuert.
ich fahr 240s steckachse/hinten RWS TB mit DT Comp und 5.1 und hab 400 bezahlt. ich bezweifle, dass der Einsatz von aerolite und weiß eden mehrpreis rechtfertigt. (aber sieht schon geil aus ;))
 
@ Levty:
bin selbst gerade auf der Suche nach neuen Laufrädern.
Waren die LR nicht besonders gut aufgebaut / eingespeicht oder sind die SOS tatsächlich so mies?
 
Aufgebaut waren sie gut. Bin ja damit bis zu dem Zeitpunkt c.a. 3 Monate gefahren, und ich kann dir sagen, dass die Landung sauber war. Anscheinend waren sie nicht für solches DH-Gefahre geiegnet.
Kauf dir Singletracks und du bist glücklich (seit dem fahre ich nur noch ST vorne...)!
 
Zurück