DT Swiss R 535 ONE -> Einbaubuchsenset fehlende Größe?

Registriert
26. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir für mein Fahrrad Merida One Twenty 9.400 einen DT Swiss R 535 ONE Dämpfer einbauen.

Wie ich gelesen habe passt da nur ein Einbuchsenset von DT Swiss.

Was ich so gemessen habe (jetzt schnell mal ohne ) müsste es 40,9mm und 55mm sein. Das größte, was ich finden kann ist 52mm.

40.9mm kann ich problemlos mit anderen Größen hier finden, aber 55mm kann ich nirgends finden.

Gibt es 55mm nicht von DT Swiss als Einbaubuchset, oder gibt es eine Alternative oder wie kann ich den Dämpfer verbauen?
 
Hi,

ich würde das ganze mal genau mit einer Schublehre ausmessen, und das dann so an Huber Buchsen weitergeben. Der fertigt nach Auftrag in der Regel genau das, was du brauchst. Auch in vernünftiger Qualität.

Greets M
 
DT Swiss Dämpfer haben sphärische Lager, da passen keine Huber Buchsen.

Ich würde das 52 mm kaufen, der Rest kann man durch "normale" Spacer ausgleichen. Man braucht dann ja nur noch "dickes" Rundrohr. Obwohl, bei 1,5 mm dürfte es auch eine Unterlegscheibe tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den sphärischen Lager habe ich auch so gelesen, ich werde dann mal die 40,9mm und die 52mm bestellen und dann mit Unterlegscheiben herumprobieren ?
 
Zurück
Oben Unten