Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein wenig eiern alle Freiläufe, da machste nix. Zudem werden DT Swiss ja nur gesteckt und mit den Endkappen in Form gehalten. Du kannst dir das FettHm, war 2500km schön rund. Soll ich ihn überhaupt öffnen?
Da hast du Recht, das habe ich nicht richtig gesehen, macht der Gewohnheit ich fahr die 370er. Es gibt die Sets natürlich auch für Ratchet ist dann aber deutlich teurer und die Zahnscheiben sollten nach 2,5k noch nicht durch sein. Dann eben nur das Fett für 5 Euro.Ratchet ist der Zahnschreibenfreilauf von DT, das Set oben ist für Pawl (Sperrklinke). Also das falsche. Die Ratchet Freiläufe klingen systembedingt "eirig". Wie oben schon beschrieben durch den unterschiedlichen Anpressdruck je nach Position der Zahnscheiben zueinander.
Laut DT Swiss für Ratchet nur das rote Fett, da das druckbeständig ist und nicht abhaut. Ob man denen glaubt, muss jeder selbst wissen, hängt vermutlich auch davon ab, wie oft man das neu machen will.Irgendein Schmierfett tuts auch, Hauptsache nicht trocken
Oben ist das Fett doch für 4,50 dabei!
Klinke und Feder..Ist auch nur für Klinke…
Genau so werde ich es auch machen. Rotes Fett liegt bereit.ist vollkommen normal da die Federn ja nicht symmetrisch Rund sind , keine Gedanken machen und fahren, aller ca. 3000 bis 5000 Kilometer alles Zerlegen und gründlich säubern und entfetten und dann mit frischen roten Dtswiss Fett leicht einfetten und wieder zusammenbauen.
die 54er sind lauter und "kreischender" als die 36er , die 54er musst deutlich mehr Pflegen das sie Dauerhaft halten , Fahrgefühl ist in meinen Augen zwischen 36er und 54er komplett gleich !Werde jetzt mal tauschen. War noch der Fettkur leiser, aber immer noch Eiertanz.
Wer weiß, wie sich die alternativen Wartungssets
unterscheiden/verhalten.
Leiser? Länger leise?
verbaut
SERVICE KIT RATCHET 18T SL ART.NR: HWTXXX00NSKZLS
alternativ
SERVICE KIT RATCHET 36T SLHWTXXX00NSK36S
oder
SERVICE KIT RATCHET 54T SL HWTXXX00NSK54S
Bei mir ist es genau anders herum die 36er eiern mehr und die 54 klingen gleichmäßiger.die 54er sind lauter und "kreischender" als die 36er , die 54er musst deutlich mehr Pflegen das sie Dauerhaft halten , Fahrgefühl ist in meinen Augen zwischen 36er und 54er komplett gleich !
da ich beide gefahren bin ist meine Empfehlung die 36er das ist der Sweetspott in meinen Augen, Robust das sie kaum Pflege brauchen (aller ca. 3000 Kilometer reinigen und frisch fetten) und fahren sich in meinen Augen genau so wie die 54er die natürlich deutlich mehr Zuwendung mit der Pflege brauchen (hatte die damals ca. aller 1000 bis 2000 Kilometer gereinigt und frisch gefettet)
das "Eier" Geräusch hast immer aber beim 54er deutlich stärker zu hören als bei den 36ern