DT swiss Ratchet-Freilauf eiert

Hier ist die Lösung: Federscheibe und das Eier-Problem ist weg.. https://www.febrotec.de/de/federscheiben/federscheiben-gewellt/0w1063-016/
3 Auflagepunkte sorgen für gleichmäßigen Druck..
Das kann auch nur funktionieren, wenn die Federrate bzw. Kräfte der verglichenen Federn gleich bis sehr ähnlich ist. Ansonsten trittst du irgendwann mal durch, oder die Federkraft mit der verbundenen Flächenpressung zwischen den Zahnscheiben ist so hoch, daß ein schnell(er)er Verschleiß eintritt.
Die Auslegung einer Druckfeder auf sehr lange Haltbarkeit ist nicht ganz ohne und der Tausch gegen eine beliebige andere schon gar nicht, wenn man die Spezifikationen nicht kennt.
Da die konische Druckfeder von DT Swiss im Vergleich zu zylindrischen Druckfedern oder solchen gewellten Federscheiben relativ teuer ist, wird man sich schon etwas dabei gedacht haben.
Good Luck.
 
Zurück
Oben Unten