DT Swiss X-445: was ist das?

Hallo,

ich habe ein Bike von Bergamont mir einem Mavic Crossride-Satz, der leider so seine Macken hat. Jetzt würde ich gegen Aufpreis von ca 130 Euro stattdessen XT-Naben mit DT-Swiss X-445 bekommen (Garantiefall).
Leider sind das welche von den für Privatkunden nicht erhältlichen Laufrädern, weswegen man keine Info auf der DT-Swiss Homepage erhält.
Hat jemand ne Ahnung was für Teile das sind? Würde sich das lohnen?

Grüße Alex

Hallo Bergamont-Kollege!
Also ob der Aufpreis von 130 EUR gerechtfertigt ist, kann Dir vermutlich niemand beantworten, eben weil dieser DT 445 LRS nicht im Handel erhältlich ist und somit ja auch kein Preis bekannt ist. Ich habe den DT LRS von Anfnag an an meinem Bergamont (Contrail), allerdings mit Deore Nabe (ausserdem mit Centerlock-Nabe plus Adapter auf 6-Loch, das ganze noch genietet...)
Als Fettsack mit 107kg kann ich sagen, der LRS ist OK, für mich könnte nahezu jeder "normale" LRS noch stabiler bzw. verwindungssteifer sein, aber ich habe das Gefühl, dass er sauber läuft und auch meine harten Bremsmanöver gut aushält. Den Crossride empfand ich übrigens als zu weich und habe ihn an meinem anderen Bike getauscht.
Gruß NR

Zurück