DT SWISS XMM 100 hat nur 80mm Federweg?!

Hi, ich habe mir bei der Bucht ne DT SWISS XMM 100 geholt und war über die nachgewogenen 1,56kg sehr erfreut.
Was mich jetzt irritiert ist, dass die Tauchrohre nur 80mm aus dem Casting rausragen bevor die Krone anfängt (abgemessen), also schon daher kaum 10cm einfedern können.
Leider habe ich auch noch keine Luftpumpe um nachzuschauen, ob die genug Luft hat (bei meinem Gewicht empfiehlt DT ca. 8 bar!) und daher so "niedrig" ist.
Kann es sonst noch an was anderem liegen? Travel hat die meines Wissens nach nicht.

Danke für die Hilfe

Hi, ich habe mir bei der Bucht ne DT SWISS XMM 100 geholt und war über die nachgewogenen 1,56kg sehr erfreut.
Was mich jetzt irritiert ist, dass die Tauchrohre nur 80mm aus dem Casting rausragen bevor die Krone anfängt (abgemessen), also schon daher kaum 10cm einfedern können.
Leider habe ich auch noch keine Luftpumpe um nachzuschauen, ob die genug Luft hat (bei meinem Gewicht empfiehlt DT ca. 8 bar!) und daher so "niedrig" ist.
Kann es sonst noch an was anderem liegen? Travel hat die meines Wissens nach nicht.

Danke für die Hilfe

Die XMM kann sehr wohl Travel haben. Wenn es die Twin-Shot Ausführung ist, hat sie den sogenannten Climb-Mode. In diesem wird über eine Zugstufen-Begrenzung der Federweg 30mm reduziert. Da ich davon ausgehe, dass die Gabel bei voller Federwegnutzung nicht mit der Krone auf die Standrohre schlägt, würde das mit den 80mm ganz gut passen. Climb-Mode + 10mm

Sorry - wahrscheinlich ein bisschen spät. Interessiere mich aber gerade selbst für eine DT-Swiss.

Zurück