....Du musst Dich entscheiden II...

Also nach langem hin und her, habe ich jetzt zwei Räder in die engere Wahl gefaßt:

Ghost SE 7002
Modell: SE 7002
Rahmen: 7005 T6 DB Disc LTS
Vorbau: GID Light Laser
Gabel: Rockshox Pilot SL + Remote Motion C
Steuersatz: Aheadset STS
Lenker: GID Rise light
Pedale: Ghost Light Alloy
Sattelstütze: GID Light Laser
Sattel: Selle Italia Nitrox
Bar Ends:
Schaltwerk: Shimano XT (760)
Umwerfer: Shimano XT (750)
Bremshebel: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT Dual Control
Innenlager: Shimano Octalink ES 30
Kurbelsatz: Shimano Octalink 445
Bremsen: Avid Single Digit 5
Reifen: Ritchey EXCA Vader 2.1
Felgen: Mavic XM 117
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano Deore (bei meinem Händler XT-Naben)
Kassette: Shimano Deore 9 fach
Federelement:
Gewicht: 11,9 kg
Rahmenhöhe: 40,44,48,52,56 cm
Farben: indifferent grey/brushed

Preis: 750 €

oder

Radon ZR LTD
Rahmen: ALU double butted
Gabel: Manitou Black Super Air lock out
Steuersatz: Ritchey
Vorbau: FSA OS 170 Alloy
Lenker: FSA XC 280 Alloy
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano XT Disc
Nabe HR: Shimano XT Disc
Felgen: Rigida Taurus Disc
Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2,25
Sattelstütze: FSA SL 280 Alloy
Sattel: Scape XO
Schalthebel: Shimano Deore SL
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Tretlager: Shimano LX Hollowtech
Kurbel: Shimano LX Hollowtech
Kette: Shimano HG-53
Kassette: Shimano Deore 11-32
Bremshebel: Hayes HFX 9
Bremsen: Hayes HFX 9
Pedale: Wellgo LU-982A
Gewicht: bei 18´´ ca. 12 kg

Preis: 849 €

Die Qual der Wahl, es ist wirklich sauschwer, da ich leider nicht einschätzen kann, wie die Bremsen des Ghost im Gegensatz zum Radon zu sehen sind...
Was meint ihr ???

Gruß

tequila

nimm's Radon! stabiler Rahmen, super Komponenten und die viel bessere Bremse!
deutlich bessere Kurbel, mir gefällt auch die Gabel besser, ist auf jeden Fall deutlich steifer.
Geschmackssache: DC am Ghost - ich würd's nich wollen! invers mit RF am Radon - will ich auch nich. Aber am Radon lässt es sich billiger ändern: normales Schaltwerk direkt dazu ordern (bei H+S ca. 35 €), inverses in der e-bucht verticken (kriegst du sicher 20 € für, wahrscheinlich mehr)

Cool. Ich war auch schon zu diesem Gedanken gekommen, er wurde bestätigt. Wollte morgen mal zu Radsport Regenhardt nach Koblenz und mich da dann nochmal beraten lassen... (soviel zum Thema Versender...)
Danke schon mal

tequila

Nimm das Radon.
Hab mein Radon ZR LTD 2005 seit heuer. 3000km, viele Höhenmeter und läuft super!
Ist genau deines nur mit Julie Bremsen.

Super Rad muss ich sagen!
Super Preis!

Also ich sehe schon, die Tendenz geht klar zum Radon, sicherlich ein gutes Rad...
Leider habe ich so ein klitzekleines Problem: Die Leute von H&S sind leider so unfreundlich und "verkaufsscheu", das man beinah dazu neigen könnte sich bei denen kein Rad zu kaufen, egal wie günstig es ist. Ich stehe ja da mit meiner Meinung nicht alleine da (wie ich schon diesem Forum entnehmen konnte...).
Mal sehen was heute Radsport Regenhardt zu meinen Vorstellung von einem Rad um 850€ sagt, bin mal gespannt ob die mit dem Preis-Leistungsverhältnis mithalten können. Von der Freundlichkeit und der Beratungsqualität haben sie mich schon für sich gewonnen, zumindest telefonisch...

Werde euch auf dem laufenden halten....

Danke schon mal, bis dahin

Gruß

tequila

Rechne mal 100,-- Euro für die gute Beratung und Zeit drauf, dann kannst du fair entscheiden !

Gruß
kungfu

Radon und gut. (spreche aus Erfahrung - früher schon mal Radon ZR 2 RS Fully gefahren und seit ca. 2 Wochen eben jenes ZR LTD 2005)

Hallo Leute,
habe mich für das Radon entschieden, ist eben doch ein Preis-Leistungskracher (wenn man mal von der Deore-Kassette absieht).
Bin auch recht zufrieden damit (ein neues Rad ist ja immer schön) mal sehen, ob es hält was ich erwarte...
Danke für eure Posts. Werde demnächst mal Fotos reinsetzen

Gruß

tequila

tequilahombre schrieb:
Hallo Leute,
habe mich für das Radon entschieden, ist eben doch ein Preis-Leistungskracher (wenn man mal von der Deore-Kassette absieht).
Bin auch recht zufrieden damit (ein neues Rad ist ja immer schön) mal sehen, ob es hält was ich erwarte...
Danke für eure Posts. Werde demnächst mal Fotos reinsetzen

Gruß

tequila

öhm so schnelle lieferung? ich musste 2 wochen warten :heul:
naja gratulation zu deiner entscheidung erst mal ;) :D

von meinem mach ich evtl. auch bald bilder...obwohl es kaum lohnt, da ich lediglich lenker/vorbau, sattel und pedale geändert habe bis jetzt

Zurück