Dual Control: Schalten/Bremsen

Hallo,

ich besitze das Stevens S8 mit einer Dual Control Schaltung/Bremse.
Schaltung vorne: Deore LX M581
Schaltung hinten: Shimano Deore XT M760
Schalthebel: Shimano Deore LX STI M580
Bremsen: Shimano Doere LX V M580

Jetzt möchte ich mir HS33 Bremsen zulegen. Ich weiß, dass diese nicht mit der momentanen Schaltung kompatibel sind- hier also meine Frage:
Was muss ich neu kaufen um mir HS33 einbauen zu können und wie viel wird das in etwa kosten?

ich würde eher zu ordentlichen avids raten...billiger und nicht schlechter (in meinen augen sogar besser...ich hatte schon mal hs33 -> hat mich nich überzeugt)...und du kannst deine schaltbremser behalten.

ich will hier um gottes willen keine grundsatzdiskussion herbeiführen!

@ polo: Ich hab nen MTB Profi gefragt der gemeint hat, dass die deutlich besser als V-Brakes sind(vor allem bei Nässe).
Welche Möglichkeiten gibts denn noch wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt?

tazz_dingo schrieb:
@ polo: Ich hab nen MTB Profi gefragt der gemeint hat, dass die deutlich besser als V-Brakes sind(vor allem bei Nässe).

Nicht viel besser. Nur etwas.

tazz_dingo schrieb:
Welche Möglichkeiten gibts denn noch wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt?

Das behalten was dran ist. DC in Kombination mit den LX V-Brakes ist doch ne feine Sache. Warum ändern?? Nur weil der Herr MTB Profi das sagt?? Fahr doch erstmal mit den V's, auch bei Nässe. Wirst schon sehen dass das auch geht.

J:H

ist quatsch.
lieber neue züge, hüllen und beläge und bremse einstellen (lassen).
ich meine, die hat auch kein paralellogram-gedöns, also kein auschlagen und kein gequietsche => paßt.

Zurück