dual und dirt

Dual is ein Rennen, bei dem zwei Biker gegeneinander auf der selben Strecke gegeneinander fahren. Dabei geht es größtenteils Bergab und ein paar Sprünge und solche Sachen sind auch drinn. Dual Strecken sind nicht sehr lange, es gibt welche, da ist man schon inner halben Minute unten.

Dirt ist einfach beschrieben das springen mit dem Fahrrad über einen Dreckhügel, dabei macht man verschiedene Trix in der Luft.
Ich hoffe damit kannst du was anfangen.

Gruß, Basti

/me verbessert RICKTRICK mal........... aber ungerne, was RICKTRICK meint ist nen dual-eliminator, dual-slalom sind 2 fahrer, jeder auf seiner bahn, beide bahnen sind identisch, wer als schnellstes unten ist hat gewonnen........ in beiden fällen, jedoch werden die meisten dual-rennen mittlerweile im eliminator-modus gefahren was mir z.b. besser gefällt

dirt: man springt über hügel aus erde (dirt)....im form von doubles (absprung- und landehügel stehen getrennt voneinander), tables (ein langer hügel, mit absprung und landung am selben haufen...ohne gap dazwischen), und dann gibts noch ein paar andere sachen wie transfers usw

dual: 2 fahrer fahren gegeneinander eine strecke ab, die von einem berg runter führt (meist sind die strecken recht kurz), mit dirt jumps drinnen und anderen schwierigkeiten.

dual wird aber jetzt weitegehend vom Biker cross (BX) abgelöst! dabei treten fahrer zugleich gegeneinander an -> mehr action

Zurück