Duathon Haltern

Hi,
ich war da. Mir hats nen Riesenspaß gemacht. Eine klasse Strecke, zwar nicht besonders anspruchsvoll aber trotzdem schön.
Hätte auch nicht gedacht das im November soviele Leute an den Start zu bekommen sind.
Was war denn dein Erlebnis ? Hat das was mit den Überholmanövern zu tun ? Mir ist aufgefallen das die Leistungsunterschiede auf der Radstrecke doch recht groß waren.

Hat jemand vielleicht noch ähnliche Termine ?

Grüße, Platz 16.

Hallo, Glückwunsch zu Plastz 3 bei den Männern, wir waren ja nicht im gleichen Rennen, Opi´s wie ich durften früher starten.
Hätte auch noch starkes Interesse an ähnlichen Terminen.
Mein Negativerlebnis war ein Fahrer den ich schon öfter bei Marathons gesehen (und gesprochen habe). Er fährt ziemlich rücksichtlos, schnautzt Frauen und Schüler an wenn sie im nicht schnell genug Platz machen. Es gab fortwährend Ärger um ihn herum. Da ich vom Laufsport komme , kenne ich solche Manieren gar nicht. Ist das im Radsport, Duathlon oder Triathlon öfters der Fall?
Gruß Platz 5 M40

Auch Glückwunsch, als Opi ;) warst du ja auch sehr flott.
Das ist echt schade das es immer solche Leute gibt. Leider würde ich sagen gibt es diese Leute im Radsport doch öfters, die anderen Sportarten kenne ich nicht so. Manchmal ist es zwar schwierig aufgrund der großen Leistungsunterschiede, und wenn man von hinten durch so ein Feld "pflügt" was ja beim Laufen kaum zum Problem werden kann. Aber trotzdem, so ein Verhalten ist absolut unsportlich ! Ein freundliches "Kann ich mal kurz vorbei ?" und "DANKESCHÖN" macht doch einem selbst doch viel mehr Spaß.
Grüße, Dirk

Ja, der Opi trainiert ja auch noch ordentlich!
War gerade mal auf eurer Solinger seite und habe deinen Bericht zum Rennen gelsen, Kompliment.
Gestalte bei uns auch die Homepage

www.lac-veltins-hochsauerland.de

Geht aber vorwiegend um Leichtathletik, bin dort Pressewart. Bin erst über ne Knie OP im Mai dieses Jahr zum biken gekommen, aber fasziniert ungemein.
Der Typ der alle scheuchte tummelt sich auch hier, möchte ihn aber nich anschwärzen.
Gruß
Hermann

Ja, ich war auch da - mein erster Cross-Duathlon...

Und im Gegensatz zu Euch hatte ich auch keine unangenehmen Erlebnisse, weder beim überholen, noch beim überholt werden. Ganz im Gegenteil, mir hat das Rennen und die Atmosphäre drumherum sehr gut gefallen.

Hallo,
warum wird der Name nicht genannt? Nur durch Kritik kann sich was ändern, vielleicht ist demjenigen ja gar nicht bewußt das er nach außen hin so rüberkommt.War aber auf der MTB Strecke auch an den meisten Stellen ziemlich eng. Die 2 Stellen, kurz vor dem Ziel und der breite Weg kurz nach dem Ziel,die zum Überholen geeignet waren, waren für die kurze Rundendistanz zu wenig, vor allem weil ja laufend neue Biker nach dem Laufen auf die Strecke kamen.
Bei den jüngeren die um 14:45 gestartet sind, ist mir einer aufgefallen, der sein MTB in astreiner Crossermanier auf der Schulter den letzten Anstoeg hochgetragen hat. Sah echt profimäßig aus.

Gruß
rüdi

Wenns denn sein soll:

Kam aus Oberhausen, fährt für den TC 69 Oberhausen, fuhr ein Giant Team Carbon, frag mal Christiane Holst, Siegerin bei den Frauen ob sie sich weiterhin so anschreien läßt.
Mir sind in den ca. 4 Minuten die wir zusammengefahren sind mindestens 5 Situationemn in Erinnerung geblieben die ich sportlich unmöglich fand.
1. Bergabpassage, junger Fahrer mit Respekt auf der rechten Spur, angebrüllt er solle den Weg freimachen
2. Am Fuß des Berges ohne zu schauen den WEg abgeschnitten so dass ich eine Vollbremsung hinlegen mußte
3. Am Fuß des Anstiegs am nächsten Hügel erneut einfach die Fahrbahn gekreutzt und mich zum absteigen gezwungen
4. Bergauf schnellste Frau angeschrien sie solle treten und schneller fahren
5. Waldstück vor Start und Ziel Fahrer aus Uerdingen abgedrängt und beschimpft

Danach hats mir dann gereicht und ich habe etwas ´größeren Abstand zwischen dich und mich gelegt. (knapp zwei Minuten)
Ich glaube, ich behaupte das nicht, das warst du Rüdi!
Es grüßt dich
Herm

Schnellere Fahrer versuche ich durch Halten meiner Fahrlinie oder durch Handzeichen zu signalisieren, dass man mich ohne Tempoeinbuße überholen kann.

Der Fotoservice hat mich auf der Strecke gleich viermal "erwischt".

Hallo Katrin, kann mich an deine Fahrt auch erinnern, weiß jetzt wer du bist (Hot Chili Racing Team?), da ich dich bei der Siegerehrung gesehen habe. Du warst ganz problemlos auf einem geraden Stück zu passieren da du sehr nett Platz gemacht hast.
Danke!
Gruß von
Herm

Hi Sedum,
TC 69 Oberhausen ist richtig, aber meinst du im Rennen von 13:00 oder 14:45?
Der mit dem Giant Team Carbon ist mein Herrenkollege, ich fahre ein Giant NRS Team Fully.
Klär mich mal auf, dann setzen der Kollege und ich uns mal zusammen, unser Fahrstil ist allerdings nicht sehr unterschiedlich, nur das der junge Hüpfer leider viel schneller ist als ich.

So long
rüdi

Hi Sedum,
dann war ich das. Ist mir aber gar nicht so schlimm vorgekommen. Im NTW CUP wird man immer so von hinten zur Seite g e b e t e n,oder angeschrieen man solle schneller fahren wenn am Anstieg das Überholen schlecht ist. Ich werde mir das nächste mal vornehmen etwas höflicher zu sein, kann aber im Renneifer nichts versprechen. Ich brauche meine Luft zum fahren und nicht zum reden.
Bis dann
rüdi

Zurück