Dub Wide an BSA83

Servus, ich fahr n 2022er Scott Gambler mit PF104 (entspricht ja BSA83).
Jetzt ist ja die Auswahl an BSA83-Kurbeln recht begrenzt.
Die Dub Wide sind ja für 73er Tretlager mit 6mm Spacern.
Kann ich jetzt an PF104 ne Dub Wide-Kurbel fahren oder fällt die ab oder so?

Ich hab einige wide verbaut und würde es lassen. Zumal du am hinterbau dann vermutlich auch Probleme bekommst, da die Kurbel zu nah dran vorbei geht

Ich hab einige wide verbaut und würde es lassen. Zumal du am hinterbau dann vermutlich auch Probleme bekommst, da die Kurbel zu nah dran vorbei geht
Hä warum das? Bei der wide ist doch die Achse länger. Somit sind die Kurbelarme doch weiter auseinander, was für mehr platz sorgt. Daher sollte dann doch mehr Platz Vorhand sein als bei einer normalen Kurbel

Kann schon sein. Fahre aber Ochain mit 104 BCD-Kettenblatt und Singlespeed. Da ist Kettenlimie relativ egal, kann ja das Kettenblatt innen oder außen montieren und das Ritzel nach innen oder außen montieren

Hä warum das? Bei der wide ist doch die Achse länger. Somit sind die Kurbelarme doch weiter auseinander, was für mehr platz sorgt. Daher sollte dann doch mehr Platz Vorhand sein als bei einer normalen Kurbel
Ja klar. Im Vergleich zur normalen schon. Aber wenn du ne kurbel für 83mm brauchst dann ist ja auvh die wide zu kurz und die arme näher dran als bei der DH für 83mm

Zurück