dünne, lange Handschuhe

sebot.rlp

Trailhunter
Hallo,

welche dünnen longfinger Handschuhe könnt ihr für den Sommer empfehlen? Sie sollten auf jeden Fall eine gute Polsterung auf der Handinnenseite haben.

Gruß
Sebastian

Hallo,

ich bin dünnen Langfinger Handschuhen von Roeckl unterwegs. Die halten jetzt schon das dritte Jahr und sehen immer noch gut aus.

Ich hatte auch mal welche von Chiba und die waren nach einem Jahr hinüber.

Grüße...

Hab die von Decatlon sind zwar keine protektoren drin aber sind ganzjahreshandschuhe und kosten auch net so viel hab die bis -5° und die sind super

HallO!

ich stehe vor der selben Auswahl!!!

Wer kennt denn die Langfingerhandschuhe von Pearl Izumi!?????

Gruß

Dominik

Falls du die Gel-Vent meinst: Hatte ich bestellt (in S), sind mir leider zu klein. Die Finger sind sehr kurz, obwohl ich eigentlich sehr kleine Hände habe. Der Handumfang in S geht von 18-20cm (gemessen um die Knöchel, ohne Daumen); ich habe 19cm. Auf dem Rad drückten allerdings die Fingerkuppen (vor allem der Daumen) gegen die Nähte. Am besten selbst ausprobieren, ich habe sie in M umgetauscht, sind allerdings noch nicht da. Ansonsten waren sie sehr bequem zu tragen, auch ohne Klettverschluss.

Ich hab die Cyclone von Pearl Izumi. Sind eigentlich ganz gut. Gute Verarbeitung und Griffigkeit. Das Gelpolster finde ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig vom Gefühl her aber naja. Temperaturbereich bei den teilen würde ich sagen 5°-20°C. Wobei der wohlfühlbereich meines Erachtens bei 10°-15° liegt. Das ist aber rein subjektives Empfinden.

Die Fox Digit...
sehr dünn, recht gut gelüftet und die Polsterung für die Handinnenflächen find ich auch ausreichend.

Die Polsterung ist zwar nicht so sehr dick, dafür hast du aber ein gutes Gefühl.

Zurück