Dürfen die das überhaupt ????

Mir ist mein Rahmen zerbrochen (an Ober- und Unterrohr, also richtig derbe), obwohl ich eigentlich nichts damit angestellt habe (keine Meterjumps). Nun schrieb da irgendeine Tante von dem Saftladen, dass die Garantie nicht relevant wäre, da ich einen A-Head Set Steuersatz eingebaut habe und ne Federgabel reingeschraubt habe. Angeblich wäre ein Alurahmen (Durchmesser am Oberrohr ca. 3-4 cm) nicht dafür ausgelegt. Hört sich schon arg blöd an...

Nun die Frage: können die wegen so nem Scheiß (KOMFORT) die Garantie wegsprechen und mir keinen cent geben oder ist das eine ganz üble Praxis???

Danke für eure Antworten....

Julius

So wie das klingt hattast Du vorher keine Federgabel. Eine Federgabel baut etwas höher, d.h. beim Bremsen zerrt die Gabel mit einem längeren Hebel am Rahmen (sollte aber trotzdem halten) und der Umbau stellt eine Veränderung dar. Da können sich dann die meisten aus der Garantie rausreden... ärgerlich.
Bei Garantiesachen (wenn unnauffällig möglich) immer Orginalzustand herstellen und "just-riding-along" angeben (z.B. bei einem kaputten (Stahfeder-)Dämpfer immer die Orginalfeder dranschrauben bevor man ihn einschickt).

Zurück