Düsseldorf

ich bin echt n Glückspilz...

heute hab ich ne kleine Test tour durch Gerresheim gemacht und hab die Federung bissel probiert, eingestellt ... ne Testrunde halt :- )

Und natürlich treff ich zielgenau ne 1 cm² Glasscherbe und hab nen Platten im Hinterreifen ....
dummer Weise kein Flickzeug dabei ( war ja nur ne kleine Testrunde ). D.h. nach Hause schieben ...

wenigstens hab ich festgestellt, dass ich ne härtere Hinterbaufeder brauch ... die Gabel is supi :- )

sonst auch alles paletti...

also wenn ihr Sonntag irgendwas in Sachen Radeln unternehmen wollt, sacht bescheid wann und wo :D

:bier:

JDcoke
 
biken: heute um 11:00 uhr
treffpunkt: D´dorf hamm (das kleine gemüsedörfchen neben dem hafen) bei ratte + bergbiber in der straße "auf den gathen".
danach ist grillen am rhein angesagt.

@ telman: da du nicht biken darfst, werden wir dich anrufen, wenn wir auf dem rückweg zum rhein sind.
 
Hallo

Ist jemand da?

Wollte euch nur mal zeigen wie das neue bike umgefähr aussehen wird....

http://www.konaworld.com/bikes/99bikes/99bikeinfo.html
Klickt auf Stinky Dee lux

oder hier fürs Bild

http://www.konaworld.com/bikes/99bikes/images/stnkdlx.jpg

Hat forumla discs B4 racing, andere laufräder, sattel und kleinigkeiten....

Und was sagt ihr ??

für €580 ist doch ganz ok, hiermit kann ich dann das Cannondale schonen! :D

Ich danke dann noch die jenigen die es gestern ermöglicht haben, einen Guten tag daraus zu machen!

Grüsse

James
 
Hallo zusammen,

ich hatte mich ja schon mal vorgestellt vor nem Monat oder so und gefragt ob es nen Bike-Treff in Düsseldorf gibt. Jetzt, wo
der Umzug hierher halbwegs vorüber ist, musste ich gestern leider feststellen dass man mir mein Bike aus dem verschlossenen Keller gestohlen hat. So ne Sch***e hab ich gedacht.

Na ja, meine Frage nun: Gibt es in Düsseldorf den einen oder anderen wirklich empfehlenswerten Bike Shop? Wo kauft Ihr ein?
Suche wieder nen guten FreeRider.

Grüße
Nico
 
Hey ich glaub bis auf die Discs und den Rahmen wird das FAST wie mein Radel zzt ausschaut :daumen:

Die Gabel is ne MZ Jr T 130mm wenn ich net irre oder ?

wird auf jeden Fall fett :D
 
@NicoBassDH

Ich hab mir die letzten 2 bis 3 Monate lang mein Bike praktisch neu aufgebaut. Ich hab am Anfang geschautm, was es in Dssd so gibt und muss sagen ich bin derbe enttäuscht worden. An Shops hab ich probiert: Cycle Service ( Tal Str. ), Cycletech ( Bilker Bhf ), Cycle Fahrräder ( auch Bilker Bhf ), Zweirad Peskta ( hmm in Eller, Zweiradhaus Eller ), K&K in Eller am Ende bzw Anfang der Vennhauser Allee).

Überall hieß es selbst bei Kleinigkeiten wie Ketten oder Ritzel usw, "sorry hab ich net da, muss ich bestellen". Ich bin bald verrückt geworden. Dann hab in angefangen MTB-news zu lesen und bin auf diverse Online-shops gestoßen, die bis auf www.Hibike.de bisher alle gut und günstig waren.

Freeride scheint bei den meisten Läden in Düsseldorf nen Fremdwort zu sein... leider

Allerdings will ich ja meine Heimatstadt net schlechtmachen, vielleicht hatte ich einfach Pech, oder ich hab DEN Laden halt noch nich gefunden.

Trotzdem viel Spass und Kopf hoch, mir hamse damals auch mein erstes richtiges MTB gezockt :(
 
@JDcoke:
Ja danke erst mal für die Infos. Dann brauche ich meine Zeit nicht zu verschwenden. Fahre ich halt nach Bochum oder Schermbeck.
Die Läden dort kenne ich. Mal gucken. Ich weiß eh noch nicht genau wie ich das mache. Hätte eigentlich Bock auf ein RM 7...Hat jemand ne Ahnung wo es die unter Listenpreis gibt? Ich muss auch mal abwarten wie viel die Versicherung für das Nicolai zahlt.

Wie sieht es denn aus mit Treffen zwecks Ausfahrt?

Nico
 
Das mit dem Fahrrad klauen scheint hier normal zu sein. Ist mir auch schon passiert.

Zum Thema Fahrrader/Teile in Düsseldorf:
Kleinteile bekommt man im Laden. Ich würde sagen die meisten bestellen sich die Sachen bei Versendern. Bis jetzt fast nur gute Erfahrungen (mal Lieferschwierigkeiten vom Vertrieb an den Versender, Finger weg von Cycles4U !).

Wenn das Wetter und die Zeit erlaubt, sieht man sich mal auf irgendeiner Tour.

ratte
 
Da bin ich der Falsche anspruchs Partner, aber ich habe schon gehört das es in D'dorf nichts gutes gibt!

Kann dir ein Freund von mir empfehlen, der sitzt aber in Kleve.

Er bestückt dir das bike wie Du es haben willst, er besorgt dir den Rahmen denn Du willst und in einer Woche ist es fertig!

Also es ist so wie bei McDonalds ein Burger ohne ....... aber mit......:D

Nee aber ehrlich, es ist nicht so ein jungspund der eine grosse meinung hat und frech arrogant etc. ist, also keine Panik! Er hat riesen erfahrung und der Laden gehört ihm.

Sag mir umgefähr was Du suchst und wegen dem Preis Frag ich nach und ob er zeit hat, wenn er zeit hat dann setzt er sich mit dir in verbindung.

Lass mal was hören wenn du magst.

Ach so Bergbiber kann bestätigen was ich da gesagt habe!

Grüsse

James
 
@James:
Ja dann sag mir mal welcher Laden das ist. Also grundsätzlich interessiert mich das Rocky Mountain RM7 wie es im Katalog als komplettes Bike steht. Oder wieder ein Nicolai. Mal schauen.
Soll auf jeden Fall wieder ein Hardcore Freerider werden. Am besten mit ner Monster T 200 mm.
Schade dass man solche Angst ums Bike haben muss. Aber wozu gibt es Kryptonites ;-)

Nico
 
Hab leider nur nen Foto vom Rahmen ... dran is ne MZ Junior T mit 13cm Federweg QR20 Steckachse...

zur Zeit ist nur die obere AC Kettenführung montiert, mit der unteren plag ich mich schon ne ganze Weile rum. Vielleicht lass ich die erstmal ab.

Hier das Bild vom Rahmen

will ich schwarz lackieren lassen, hab aber keine Idee wo.

man sieht sich ja vielleicht noch vorm 25.

ich wart noch auf 2 Tiogas dann kanns wieder losgehn mit radeln.
 
@ NicoBassDH:

bez. shop, evtl. wäre Cicli-Non-Stop in ratingen-lintorf (lintorfer-markt 2) etwas für dich. die jungs fahren selber dh und im laden hing auch schonmal ein rm7 rahmen. d´dorf kannst du sonst vergessen.
 
Heut Abend sind Ratte und ich nicht dabei, wir werden von den Vertiefungsphasenstudenten bestochen :D, sprich wir grillen anstatt Sport zu treiben.

btw. für Helge und James. Wisst ihr was ich gestern für €45 bei Cycle Service entdeckt habe? Na, ratet mal. Genau, die TSG Protektoren :rolleyes: . Hätt nicht gedacht das man so etwas auch in D'dorf bekommt.
 
Moin, Moin

Heute kommt Kathi mit, hab keine Lust mir immer anzu hören 'Hast keine zeit weill Du immer Biken bist' also kommt sie mit! Werde dann wohl nicht so lange apres bike machen, aber Geld sparen ist auch ok!

Bin um 19:00 an 'den Hallen'

Grüsse

James

@Bergbiber
Wow, sogar nicht überteuert! Hast Du dir die geholt? Hab mir bei Ebay Kurze Hose von sunshine gekauft dürfte bald da sein! Passend zum Trikot! :D
 
man, man der mann muß kohle haben - kaum ist montag und die geschäfte haben auf ist der biber auf shoppingtour.:D

hast du die dinger nur entdeckt oder auch gekäuft ?
 
Vielleicht die schwarze, aber nicht die bunten Scheine, deshalb hab ich sie nur entdeckt und nicht gekauft........war eigentlich in der Stadt um meine Brille nach fast acht!!!!!!!!!!!!!! Wochen wieder abzuholen, um sie dann in 5 Min. wieder selbst zu reparieren........
 
Original geschrieben von bergbiber
war eigentlich in der Stadt um meine Brille nach fast acht!!!!!!!!!!!!!! Wochen wieder abzuholen, um sie dann in 5 Min. wieder selbst zu reparieren........

sowas ist äußerst ärgerlich,... nebenbei, alles TOP :daumen: Photos!! Bin mal gespannt auf den Film,... hoffentlich ist der Weg den James und ich gefahren sind was geworden,... sieht dann bestimmt lächerlich aus,... :rolleyes:

bis demnähxt,...
 
grrrrrrrr und das wo meine Reifen noch nich da sind :(

hmm also wenn ihr dann alle in Trikot's usw rumfahrt seh ich ja aus wie n oller Penner :P

ich fahr immer mit soner abgewetzten BW Hose ( nein ohne Flecktarn ) und nem ollen Eishockey- Trikot rum :D

das kann ja Eiter werden ...


viel Spass euch allen !!!

sobald meine Reifen da sind komm ich auch mal mit.
 
Original geschrieben von JDcoke
hmm also wenn ihr dann alle in Trikot's usw rumfahrt seh ich ja aus wie n oller Penner... ...ich fahr immer mit soner abgewetzten BW Hose ( nein ohne Flecktarn ) und nem ollen Eishockey- Trikot rum...

eng, race`ig und leicht schwuhl ist oberste pflicht bei uns !
 
Zurück