Düsseldorf

@Wurzelchen
Stue ist eh recht ruhig in letzter Zeit. Hat wohl viel zu tun.
Keine Ahnung, ob wir heute zu Party hingehen. In Anbetracht eines halb flachliegenden bergbibers und einigem Schlafdefizit der letzten Tage wohl eher nicht.

ratte

Hi zusammen,

fahre seit einem Monat das Giant NRS mit XT, Ner Manitou Black Sport, dem Giant eigenen Dämpfer hinten (zum Glück kein Rockschrott) und schlauchlosen Michelin Wildgripper COmp Light

War damit ne Wochei n Österreich unterwegs ohne nen Platten oder Problem.

Bei schlechtem Boden oder harter Fahrweise vielleicht den Wildgripper XLS

Wer von Euch hat Erfahrung mit schlauchlosen??

@ Telefonmann: Wo sind denn deine Ratingen Bilder entstanden. Bei meiner Rundtour um Ratingen, die ich regelmässig fahre, habe ich mit Ausnahme von ein paar Stellen in der Nähe der Auermühle (genauer gesagt Etablissement Zur Eule) :cool:
kaum anspruchsvolle Passagen. Wer kann mir da Tips geben?

Fahrt Ihr am WE?

@Max32

Hey Rock Shox is lang net Schrott :- )

Die bauen mit die besten Dämpfer die man sogar noch halbwegs bezahlen kann :D

Nur weil man evtl. mal Pech hatte mit nem Materialfehler sollte man nicht gleich die Firma schlecht machen.

Zu schlauchlos kann ich leider nix sagen, weil ich sowas noch nie probiert hab. Da bin ich eher konservatif eingestellt .. --> breit, dick, schwer, das wird net platt ... :lol:

Zum Thema anspruchsvolle Passagen denke ich, ist alles Ansichtssache, persönlicher Geschmack usw. Ich wohne leider nicht in Ratingen oder näherer Umgebung, aber es wäre sicherlich schwer ne Antwort zu geben, da sicher viele "anspruchsvolle Passagen" unterschiedlich definieren.

P.s. gute Besserung an den Biber :daumen:

@Max32

Ich bin der der die Kamera umfährt!

Die Bilder sind beim Helgeg im Wald gemacht worden, wo solltest Du ihn mal fragen! Anspruchsvoll ist seine Heimrunde eher nicht aber Kannst Ihn darauf ansprechen!

Grüsse

James

Original geschrieben von James
@Gorth kann sein das am sonntag, eine truppe in die Haardt ( schreibt man das so?) fährt, unteranderem dabei, Fam. Nagetier, Fishkopp, exciter, Hary 75 ....

Ja, wir fahren. Treffpunkt Sonntag, 12 Uhr in Flaesheim.

Wegbeschreibung:
A 43 Kreuz Marl-Nord, Abfahrt Flaesheim/Lüdinghausen runter (alternativa A52, nach Kreuz Marl-Nord geradeaus weiter Richtung Flaesheim/Lüdinghausen), Schnellstr. Ri Flaesheim/LH folgen, bis Ampelkreuzung dann rechts ab nach Flaesheim rein . In Flaesheim dann nach ca 400 m an der Ampel rechts ( vor dem Lokal zum Jäger/Ri "Sportplatz") , dann kommt man automatisch am Parkplatz raus.

Anhänge

• flaesheim.jpg
    flaesheim.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 99
...wird die Tour denn sein? Bin von hier ca. ne Stunde unterwegs (nicht mit dem Rad,... klar, gell?),... da will ich nicht nach zwei Stunden wieder zurückfahren. Wetter soll ja gut sein,...

bin samstag abend in aachen auf `ner hochzeit. teilnahme an der tour am sonntag hängt stark vom wachheitsgrad ab. da meine bessere hälfte jetzt zumindest vorne weicher fährt, will sie nun auch mal mit der gabel essen - ähh fahren.
soll heissen: bock haben wir auf jeden fall.
schönen abend noch!!!!

@ würzelchen: gute besserung! mach`s so :bier: dann tut`s nicht so weh

@all: werde morgen nicht dabei sein. bremse schleift und gabel ist zu weich. muss nochmal zum shop. war aber heute excellent unterwegs. allen morgen viel spass.:D :D :D

sorry, D'dorf ist zu weit weg

@Gorth

PM an Dich ist raus, kannst mir ja sonst ne SMS noch schicken, werde ich dann morgen früh allerdings erst lesen, haue mich jetzt vollgefressen und müde ins Bett

ich fahre morgen (ich meine sonntag) auch nicht.

bin gerade etwas sehr am ... erledigen und tun. und wer arbeitet, den soll man nicht aufhalten.

so in etwa:

aniklein.gif

wobei bei mir die erledigten sachen entweder hinter mir in der eckigen oder neben mir in der runden ablage gelandet sind.

aber dienstag wollte ich wieder mit!!!

gruß

feeelix

bin wieder zurück, habe den GORTH gesund zu hause abgeliefert, habe den dreck aus meinen wunden gespühlt (dreimal gelegt, davon zweimal im selben loch :mad: ) und werde mich jetzt an´s nudelnkochen machen.

@ JDcoke:

dein mitnahmebegehren kam leider zu spät, dann hätte man ja wa anders organisieren können.
bez. dienstag, jep ca. 18:30 wie immer.

´nen schönen sonntagabend euch allen.

Ihr auch so super dreckig gewesen? Also der Staub hat sich ja jede Ritze (besonders durch Schuhe und Socken :D ) gesucht,...

wie sieht das eigentlich mit DO Aplerbeck aus, welche Runde wollt Ihr fahren?

hier mehr Infos

hmmm also ich muss ehrlich zugeben, ich hab keinen Plan wie meine Kondition im Moment ausschaut ... deshalb will ich mal nich groß rumtönen von wegen mitfahren ( Aplerbeck ). Obwohl das schon sehr interessant klingt. Ich kenn euch ja auch noch nich, weiß nich was und wie, wie schnell usw usw ihr fahrt. Insofern schau mer mal wie ich das am Dienstag packe :D

hmm ich frag mich nur wie ich was zu Trinken transportieren werd. Hab nämlich keinen Camelbag ...

Ich lass mir halt was einfallen... Flaschenhalter findet nämlich am Radel keinen Platz... zumindest hab ich keine praktische Stelle gefunden.

Wie sieht eigentlich so der Ablauf von soner Tour aus bei euch , z.B. wie lang dauert sone Tour usw usw :- )

bis Dienstag denne.

@marco: also prinzipiell bin ich für beides offen, sowohl den Marathon als auch die CTF.. ist nur die Frage ob es nicht sinnvoller ist, als große Gruppe an der CTF teilzunehmen. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass nicht alle so bekloppt sind, spätestens um 8 in Do Aplerbeck anzutreten, geschweige denn die 100km dann auch noch abzuspulen :D - und getrennt fahren ist doch auch doof oder?

@JDCoke: nimmst halt nen normalen rucksack mit ner wasserflasche drin mit ;) Achja Aplerbeck ist wohl primär eine CTF - das ist ne Tourenfahrt und kein Rennen, so take it easy :D

Gruß
Miro

So, Wunden sind geleckt. Zecken entfernt. Ja, ich habe mir wieder eine eingefangen, sie diesmal aber unfreiwilligerweise selber entfernt. Hoffe, ich habe sie komplett raus, kann man nicht erkennen.

@JDCoke
Die Dienstagstouren sind recht entspannt. Je nach Motivation und Anspruch so 20 bis 40 km. Meistens so bis 21 Uhr und dann noch irgendwo was trinken.

Man sieht sich dann morgen.

ratte

@all

Man man war ich gestern putt! Glücklicherweise hatte ich hilfe bei dem Wunden lecken :D Kaum war ich angekommen und Kathi stand vor der Tür!! Sie spielt übrigens eine gute Krankenschwester rolle habs mir gut gehen lassen :D

Aber Dreck, man man man, überall sogar im Trinkrucksack!

War eine schöne Tour und dass muss wiederholt werden aber erst im winter oder Frühling!!!

Ich bedanke hiermit unser touren führer Fischkopp und exciter, war eine schöne ecke und hat mit euch spass gemacht besonders die Downhills!!!

Und wenn wir schon von Downhills reden, mein respeckt an Bergbock, Marco und Helgeg!!

Freue mich auf Dienstag

Grüsse

James

Zurück