• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

düsseldorfer freerider

das hört sich ja sehr nett an :)

ich komm aus Vorst, das kennste ja auch ;)

bin 23, physikstudent, und kann dir nur zustimmen: uni ist genial zum freeriden :)

selbst anfänger wie ich finden da nen paar spots zum spasshaben :D

synthmaster schrieb:
das hört sich ja sehr nett an :)

ich komm aus Vorst, das kennste ja auch ;)

bin 23, physikstudent, und kann dir nur zustimmen: uni ist genial zum freeriden :)

selbst anfänger wie ich finden da nen paar spots zum spasshaben :D

Freeriden :confused: Also ich dacht immer, dass es dort eine ansamlung von Street Spots sind :rolleyes:
Dann bin ich ein Dirter und ein Uni-Freerider :eek: Und warum heisst es dann nicht Freeride-Session, wenn man dort eine Street-Session :lol: :lol: :lol:

Rippe schrieb:
Freeriden :confused: Also ich dacht immer, dass es dort eine ansamlung von Street Spots sind :rolleyes:
Dann bin ich ein Dirter und ein Uni-Freerider :eek: Und warum heisst es dann nicht Freeride-Session, wenn man dort eine Street-Session :lol: :lol: :lol:
spassbremse.gif

Ich schätze, da hat er sich halt ein büschen vertan mit den Begriffen. Obwohl, mit dem richtigen Flow könnte man vom Dach des Buchhändlers an der Brücke über die Mensa aus in Richtung Bibliothek über die Mauern zum Wallride heizen und dann imaginäre Gaps an dem Parkhaus springen. Ist zwar halt alles in der Ebene, aber das Gefälle muß man sich dann halt denken.

Halten wir aber fest: Rippe ist also ein Freedirter und Unirider.....

argh.gif

Man sieht sich an der Düsseldorfer Hochschule für flüssige Fahrkünste und physikalisch-organische Gleichgewichtsübungen.
:daumen:

haha,

jaja dat übliche problem mit den definitionen ;)

also einige leute benutzen für son kram auch den begriff fr, aber ich stimme zu: dat is eher street :)

unter fr verstehe ich normalerweise nen möglichst fixes bergrunterkommen mit viiielen sprüngen etc drin...

ich bin eher so endurist, womit ich ne mischung as tourenfahrer und freerider meine. ich hab halt spass am berghochfahren, lass es aber bergab auch ruhig mal krachen (oder versuch es zumindest ;) )

so, genug philosophiert für heute :D

synthmaster schrieb:
ich hab halt spass am berghochfahren, .....

Was, Masoschist biste auch noch?????? Nee, danke! Hochfahren tue ich nicht, jedenfalls nicht mehr als 100 m. 18 kg unterm Hintern mit 24"-Rädern drauf und dann hochfahren.... wozu gibt es Lifte?????

Macht wer watt morgen nachmittag in Düsseldorf City???

hm glaube net... bin zu schlecht um mich vor anderen bikern zu präsentieren... noch :D aber mal sehn, melde mich morgen...

und naja, also zum thema uphill haste schon irgendwie rechthe :) is nen gewisser masochismus :D aber am schlimmsten finde ich marathons! dat is nu echt nix für mich :D :bier:

schroeti schrieb:
spassbremse.gif

Ich schätze, da hat er sich halt ein büschen vertan mit den Begriffen. Obwohl, mit dem richtigen Flow könnte man vom Dach des Buchhändlers an der Brücke über die Mensa aus in Richtung Bibliothek über die Mauern zum Wallride heizen und dann imaginäre Gaps an dem Parkhaus springen. Ist zwar halt alles in der Ebene, aber das Gefälle muß man sich dann halt denken.

Halten wir aber fest: Rippe ist also ein Freedirter und Unirider.....

argh.gif

Man sieht sich an der Düsseldorfer Hochschule für flüssige Fahrkünste und physikalisch-organische Gleichgewichtsübungen.
:daumen:

Aha das bin ich also :eek: Naja :rolleyes: wusst ich irgendwie schon immer :winken:

Zurück