Duke Race - Lockout defekt?

Miccy

IBC DIMB RACING TEAM
Habe ne Frage zu meiner Duke Race 80 - Gabel.

Zu anfangs funktionierte der Lockout einwandfrei, d.h. die Gabel federte keinen mm ein, war komplett starr. Nach nun ca. 200km kann ich die Gabel bei eingeschaltetem Lockout ca. 2 cm eindrücken. Ist das etwa normal?

Miccy.

Hallo,
sieht bei mir genau so aus. Vermutlich muss man das Teil zerlegen und am Lockout evtl. Dichtungen ersetzten ???
Bin selber noch auf der Suche nach einer vernünftigen Antwort.

Gruß Micha

Müsste ja das gleiche Pure Damping wie in der Psylo sein, also sag ich mal der Ölstand ist zu niedrig.
Damit Luft im System und ihr könnt die Gabel bis zum Öl komprimieren,ab dem Öl greift der Lockout wieder.
Denke das bei euch das Lockout bei weiter eingefederter Gabel auch problemlos funktioniert oder?

Würde mir mal bei S-Ram die Pure ServiceGuide runterladen und mal den Ölstand prüfen.
Wette der ist zu niedrig, sprich bei Pure muss ja der Dämpfer voll bis oben hin sein ohne Luft im System um richtig zu funktionieren.

Fragt mich bitte nicht wo das Öl geblieben ist, bei meiner Psylo SL liefs immer schleichend unter dem Einstellknopf der Druckstufe raus(ClimbItControl).

Hoffe geholfen zu haben

Greetz LBB

LowBudgetBiker schrieb:
Müsste ja das gleiche Pure Damping wie in der Psylo sein, also sag ich mal der Ölstand ist zu niedrig.
schließe mich an! ist nicht der erste fall bei dem das lockout aufgrund zu niedrigem ölstand nimmer geht. am besten LBBs tipp folgen :daumen:

Zurück