Duke SL kaputt ??

Gulaschmeister

Waldschrat
Registriert
4. Oktober 2002
Reaktionspunkte
11
Ort
Raum Esslingen
Ist die Gabel im Eimer ? Ich hab' vorhin festgestellt das bei meiner Duke SL (Baujahr 02, 80mm) die graue Dichtung auf der Seite der Luftkammer etwa 2mm weiter raussteht als auf der Dämpfungsseite, da liegt die umgehende Manschette genau an. Frage: Ist das normal/prinzipienbedingt oder hat sich da was gelöst und die Dichtung wandert so langsam am Standrohr entlang nach oben bis sie irgendwann völlig aus dem Tauchrohr kommt ? Ich weiß leider nicht so genau ob das schon immer war...Luftverlust ist mittlerweile auch ein bisschen mehr als normal.
 
Kann ich dir genau sagen: Deine Luftkammer ist undicht und dadurch wird die Staubkappe rausgedrückt. Hatte die Duke meiner Freundin auch - da war's ein Aluspan, der eine ca. 0.1mm Riefe in die Luftkammer gezogen hat. Ging aber auf Garantie (neue Krone, da Tauchrohre nicht auswechselbar).

Musste mal aufmachen - Manual jibbet auf der RS-Page. Vielleicht isses ja nur der O-Ring. Den kriegste in jedem Landmaschinenladen!

cheers,
gerrit
 
Frag' doch einfach deinen Händler. Ich hab' das Ding auch selbst aufgemacht, geguckt (O-Ring wäre ja einfach und schnell zu machen), nach Todesfeststellung wieder zusammengesteckt und eingeschickt. Warum soll da die Garantie flöten gehen - nur, weil man selbst dran schraubt???? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann müßten die ja beweisen, dass du den Schaden verursacht hast.

Allerdings sollte man schon etwas Plan von der Sache haben und auch das benötigte Werkzeug haben (z.B. Seegeringzangen).

cheers,
gerrit
 
Zurück
Oben Unten