Duke SL U-Turn 04

Hallo!

Habe mir eine Duke SL U-Turn 04 gekauft und lese in der Anleitung, dass die Vorspannung der Gabel mit Hilfe des Positiv-Luftdrucks eingestellt werden kann.
Ich kann jedoch auf der Gabel nur ein Ventil für das Pure DeLite System entdecken und zwar am rechten Gabelholm.
Frage mich ob jemand von euch weiß was es mit diesem Positiv-Luftdruck auf sich hat.

mfg skYdiVer.

Den Spruch habe ich bei meiner 03er auch gelesen und nach einem zweiten Ventil geschaut.

So wie ich das sehe gilt das für die Duke SL ohne U-Turn.

yep. Vorspannung kann man nicht einstellen.

Und um's nochmal klar auseinanderzuklabustern: Das Ventil am oberen rechten Holm ist für das Pure-System (=richtig), verändert aber nicht die Vorspannung, sondern das Losbrechmoment der Gabel. Anders gesagt: Bei höherem Luftdruck spricht die Gabel erst bei härteren Schlägen an, bei niedrigem Luftdruck schon auf kleine Steinchen. Die einzige Möglichkeit, die Gabel "härter" zu stellen (was sonst über die Vorspannung gemacht werden kann), besteht im Einbau härterer Federn (Standard-Feder bis 85kg glaub ich).
Die Ausfedergeschwindigkeit (ist das jetzt Zugstufe?) stellt man am rechten Rohr unten mit dem Drehknopf ein. "Hase" = schnell, "Schikdkröte" = langsam.

Cheers
Notger

Besten Dank für die Antworten! :D

P.S.: die Handbücher die man beim link von swiss daytona findet sind genau dieselben die ich zu meiner Duke bekommen habe und zwar in jeder der Sprachen die man dort auswählen kann.

Zurück