Fox Float DPS Evol einstellen

Registriert
18. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein erstes Fully gekauft (für meine Frau und mich), jeweils ein CUBE 120 SL und bin grade dabei die Dämpfer und Gabel einzustellen. Die Gabel ist soweit easy, aber mit dem Dämpfer tue ich mir schwer da die Anleitungen alle unklar sind. Den Sag von 25% einstellen funktioniert relativ gut, aber ich lese etwas von Druckkammer Ausgleich. Wann muss dieser geschehen ? Ist das vorgehen wie folgt richtig ?

1. Luftdruck auf 25% Sag einstellen (bei mir ca 240psi)
2. ca 10 - 20 mal einfedern und dabei die Pumpe dran lassen (Wert sinkt dabei auf 150psi)
3. Wieder auf 240 psi aufpumpen ?

Weiß das jemand wie man das richtig macht ?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Einen schönen Samstag Abend allen.
 
Du musst beim sag einstellen einfach mehrmals durchfedern. Das gleichen sich die beiden Luftkammern automatisch aus, Pumpe kannst du dabei drauflassen.
Beim Einfedern hörst du uU ein kleines Tischen, das ist der Ausgleich.
 
Hallo - Ich hoffe das ist hier ok, sonst einfach löschen.


FOX Nude Evol Trunnion, Scott custom mit Travel und Geo Adjustment, 3 Modi: Lockout-Traction
Control -Descend, DPS, Rebound Adjustment, Federweg 140-90mm-Lockout, 185x50mm

CODEID = DNLM

2019 Series FLOAT

Part number: 972-91-229
Short ID: DNLM
Description: 2019, Nude4, DPS, A, Remote, Trunnion, Evol, Scott, Strike eRide, 185, 50, 0.1 S, LCM, LRM, CMF, YS-941/YS-941 Logo

2 Jahre alt und wohl bisher ohne Service!

Trotz 60PSI (von 200 auf 280 erhöht) mehr wird der Sag nicht weniger. 2 Mal aufgepumpt, für Ausgleich gesorgt. Lockout scheint mir auch ok.

Sollte der Unterschied an PSI nicht meßbar sein?
Danke
 
Zurück
Oben Unten