Duncon Presa Canario

T

Tramper_88

Guest
Hi, Hallo,
Kennt jemand das Fully Presa Canario von Duncon, wie ist die Bude, was kostet sie?

Hand Shake

Tramper

Tramper_88 schrieb:
Hi, Hallo,
Kennt jemand das Fully Presa Canario von Duncon, wie ist die Bude, was kostet sie?

Hand Shake

Tramper
das einzige was ich von dem ding kenne ist diese computergrafik im bike workshop. fakt ist dass es aber noch nicht existiert. das einzige fully von dc ist derzei das 4x/enduro fully akira.

mir gefällt das canario zwar aber die kinematik is ja ziemlich veraltet...

Jochen_DC schrieb:
Wieso veraltet? Das Floating Main Pivot System dürfte so in Richtung VPP gehen? Hab von Kinematik jetzt allerdings keine Ahnung, kann daher ned sagen, wie gut das FMP funktioniert.

Jochen_DC schrieb:
das einzige was ich von dem ding kenne ist diese computergrafik im bike workshop. fakt ist dass es aber noch nicht existiert. das einzige fully von dc ist derzei das 4x/enduro fully akira.

stimmt nicht, das tosa inu gibt's auch noch:

b_tosa.jpg

und wirklich "veraltet" sieht mir die kinematik von dem presa canario auch nicht aus:

z_presa.jpg

Sunblade schrieb:
Wieso veraltet? Das Floating Main Pivot System dürfte so in Richtung VPP gehen? Hab von Kinematik jetzt allerdings keine Ahnung, kann daher ned sagen, wie gut das FMP funktioniert.

mmm upps du hast recht , hab grad in den workshop nochmqal geschaut...funktioniert ähnlich dem vpp...hab den umlenkhebel (wippe) unten übersehen...
is ja das erste dc was nicht von nicolai geklau ähm inspiriert ist ;-)

Das Tosa Inu gibts in der Form, wie Blindcap sie zeigt, nicht mehr. Ich wollte den Rahmen eigentlich haben, aber als ich im September letztes Jahr angefragt habe, hat mir der Duncon-Chef geantwortet, dass der Rahmen ausverkauft ist und ich warten müsste, bis der neue käme.
Jetzt is fast schon wieder September und der neue Tosa Inu lässt auf sich warten...

mh, wie teuer wirde der den sein? mit Dämpfer?
Da steht 150mm+ Federweg, könnte man ne 888 mit 170 ein bauen.

Der Tosa Inu hatte in der letzten Version 190mm, wenn ich mich recht entsinne. Preis kann ich nur raten oder hellsehen....

Ich weiß nur das der Rahmen ultra hässlich und schwer ist...
Aber bestimmt ganz schön stabil :daumen:

Der ist geil
und stabil
...man fährt da eh nur Berg runter, wer achtet da auf Gewicht, wenn schon ist man mit mehr Gewicht schneller *g*

Tramper_88 schrieb:
Der ist geil
und stabil
...man fährt da eh nur Berg runter, wer achtet da auf Gewicht, wenn schon ist man mit mehr Gewicht schneller *g*

...aber auch nur wenn keine enge Kurve kommt, nach der Du Deinen "23kg Hobel" wieder beschleunigen musst ;)

Zurück