Durchmesser Sattelstütze und Sattelschelle vom Spectral?

Hei Spezies,

kann mir jemand sagen welchen Sattelstüzendurchmesser und welchen Durchmesser die Sattelklemme beim Canyon Spectral hat?

Danke...

Hochhol...

Pleeeeeeaze, das mit dem Stützendurchmesser von 31,6mm hat mir Canyon geschrieben. Nur gelten angegebenen die 34,6mm Klemmendurchmesser für Alurahmen. Beim Spectral ist das Carbon aber im Bereich der Klemme "etwas" unrund. Je nach Winkel messe ich da was von 35,4 bis 36mm.

Ich möchte mir da ungern was durch eine falsche Klemme kaputtmachen. Kann mir keiner helfen?

hi, du hast eh keine andere Wahl als eine 34.6er Klemme zu benutzen! nimm halt eine Dünnwandige Klemme (zB. Tune), da passt sich der Rand beim klemmen etwas an!

@spectraler

Das Thema ist natürlich immer noch nicht erledigt. Ich habe gerade eine "original Canyon" Klemme in der Bucht ersteigert. Ist natürlich nicht von einem Spectral, sondern einem anderen Canyon Carbon Hardtail.

Anyway, auf der Klemme sind 35,5 mm eingeprägt, magst Du mal schauen ob das auf Deiner Klemme auch draufsteht? Nach dem was ich gemessen habe, sollte das aber passen.

Danke...

Zurück