Durchmesser Sattelstützenrohr aktueller AM Rahmen?

Hallo,

oh Danke, glatt übersehen. Ist trotzdem blöd der Wechsel von 31,6 auf 30,9mm. Ich hoffe die ändern das wieder auf 31,6mm. Sonst wird das nächste nicht wieder ein Canyon. Kann ein Hersteller nicht mal bei einem Maß bleiben? Auf nichts mehr ist Verlass - außer auf den stetigen Wechsel :rolleyes:

Hallo,

naja, die 0,7mm kann man auch außen herum dicker machen, fällt gar nicht auf. Das Problem was hier ansteht ist folgendes, mich trifft es eher weniger, mein Canyon ist erst 2 Jahre alt. Ich und mein Kumpel haben uns eine versenkbare Sattelstütze für unsere jetzigen Bikes mit 31,6 gekauft und mein Kumpel liebäugelt vielleicht nächstes Jahr mit einem neuen Canyon ... verstehste das Problem ... es ist bestimmt nicht ratsam die Sattelstütze abdrehen zulassen ... vielleicht noch je die Hälfte das Sattelrohr aufreiben und die Stütze abdrehen ... :) naj, bis dahin haben die hoffentlich wieder 31,6mm. Oder es gibt andere Optionen ...

naja, die 0,7mm kann man auch außen herum dicker machen, fällt gar nicht auf.

Naja, dann brauchst du eine spezielle Sattelklemme, eine spezielle Umwerferschelle usw...

Bei einigen Herstellern ist der Stützendurchmesser bei den großen Rahmengrößen des selben Modells kleiner, um eben genau das Sattelrohr zu verstärken ohne sonst etwas ändern zu müssen (z.B. Nicolai).

Hallo,

31,4 ist ja ein blödes Maß, kenne ich überhaupt nicht.

Wir wollen keine Sattelstütze kaufen, wir beide haben schon eine Jolpin 4R mit 31,6 an unseren Bikes! Es geht um einen eventuellen Neukauf vom Kumpel der mit einem Canyon liebäugelt. Verstehste? ;)

Hi Markusso,
habe auch ein Slide und leider auch 31,6. Mit dem Aufreiben hab ich noch etwas Bedenken. Bist Du danach schon gefahren? Alles im Lot?
good speed
TTM

Mein GC AL hatte statt 30,9 serienmäßig schon 31,2 !!! Tolle Qualität !!! Da ich aber 27,2er Stütze fahre reichte mir da einfach ein passender shim.

Zurück