Durchmesser von Bremsleitung

Registriert
5. Mai 2006
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

ich habe einen Rahmen der für Scheibenbremsen und damit für hydaulische Bremsleitungen ausgelegt ist, d.h. die aufgeschweißte Kabelführung hat einen relativ großen durchmesser (größer als der von normalen Bremszügen).

Ich möchte den Rahmen aber mit einer mechanischen Scheibenbremse fahren, deshalb wäre es intressant für mich zu wissen, wie groß der Durchmesser von Bremsleitugen i.d.R. ist, damit ich mir dementsprechende Ummantelungen zulegen kann.

Vielen Dank im vorraus,
 
salut!!

also ich habe mal gemessen; avid und magura haben 5mm außendurchmesser.
für die großen zugaufnahmen gibt es aber adapterstücke zum einsetzen und dort kommen dann die außenhüllen von den bremszügen rein.
ich persönlich fahre schaltaußenhüllen von sh-ultegra; du mußt dann nur andere endhülsen verwenden.

bis dann
 
Hallo,

ersteinmal vielen dank für deine Antwort.
Ich habe mich auf die Suche nach derartigen Redzuzierhülsen für die Bremshüllen gemacht, aber habe absolut gar nichts gefunden.

Wahrscheinlich habe ich einfach nach dem falschen begriff gesucht, deshalb die Frage: Unter welcher Bezeichnung findet man diese Adapter, und vielleicht sogar wo?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten