duro umbauen

Registriert
27. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1
hi ich habe im forum vor kurzem gelesen das jemand die suntour duro so umbebaut hat das der fw stufenlos verstellbar ist kann mir jemand sagen wie das gehen soll :confused:
 
musst du linke stand-rtauchrohreinheit oben und unten aufbohren, gewindestange rein, grosse unterlegscheiben und muttern drauf. musst zum reduzieren nur die muttern efstziehen!
 
Das ist wohl ein Witz!
Aber da sich die Duro immer größerer Beliebtheit erfreut wäre es scht schön, wenn sich mal jemand dran machen würde eine zu zerlegen und auf 80mm oder weniger zu traveln und dann einen Treat zu eröffnen a la Dirt Jumper nach belieben traveln!
Bin nämlich auch schon am überlegen ob die was für mich wäre!
T
 
jut werd mich ma ans aufmachen machen, müsst ihr aber noch etwas warten, hab keine böcke das jetz gleich zu machen, wenn ichs gemacht hab dokumentier ichs innem thread..

mfg mikey
 
sersens

@ Mickey

Alder, des machen wir dan aber in meiner Werkstatt gelle, nich dass du wieder dein schönes Bett mit Gabelöl versaust, ich hätt noch 2 RS U-Turns übrig, zusammen mit deinem Eimer alter MZ Federn und ner Schachtel König Ludwig Dunkles, müsten wir da schon was gebacken kriegen :daumen:

greetz v. LoonyG
 
LoonyG schrieb:
sersens

@ Mickey

Alder, des machen wir dan aber in meiner Werkstatt gelle, nich dass du wieder dein schönes Bett mit Gabelöl versaust, ich hätt noch 2 RS U-Turns übrig, zusammen mit deinem Eimer alter MZ Federn und ner Schachtel König Ludwig Dunkles, müsten wir da schon was gebacken kriegen :daumen:

greetz v. LoonyG

jaup, auf jeeeden!am besten wenn ich aber ned fahren muss :D

naja ich will mir hald die möglichkeit behalten sie in einer relativ kurzen zeit wieder auf 130 oder 100 zu bringen, Du weisst ja, geißkopf und dh...mich hats letztes WE schon so derb vom bike gerüttelt :lol: <-der rüttelt irgendwie auch krass..
 
die duro federt doch mit öl und stahlfedern oder? das heist doch mann könnte die 130mmer auf 100mm runtertraveln wenn man 100er federn hätte oder irre ich mich da?
 
@-Biohazard-

jo man, werd mich mitm Mickey am Freitag mal ans Werk machen,
leider hab ich von Suntour noch keine Manuals über die Duro bekommen, aber das mit dem runtertraveln dürfte kein grosses Problem sein, die Federn bleiben die gleichen, es wird nur eine distanzhülse von oben nach unten getauscht :daumen:

wir werden es euch wissen lassen

greetz v. LoonyG

PS. sag mal kennen wir uns eigentlich? mir kommt dein Weeler so bekannt vor
 
hatte die duro schonma auseinander . wenn du dann distanzhülsen gefunden hast, lass es mich wissen. dann bin ich nämlich blind :lol:
ne da sind keine drin. hätt sie auch schon ma gern getravelt musst halt kürzer federn und längere negativfedern einbasteln oder mit viel geschick distanz hülsen unter die negativfedern und die gabel mit viel kraft wieder zusammenschrauben. dann isse auch härter.
hab halt keine passenden hülsen gefunden.

peace und bleifrei
 
mhh ich kenne dich nicht.. wo könnte das gewesen sein? ich fahre meistens in mönchengladbach oder viersen ( wenn die das was sagt) in willingen war ich auch mal vieleicht war das da . :D
 
Hmmmmm... hat der X--UP seine nicht getravelt ? Der hat des doch glaube ich mit all seinen Gabel gemacht !
 
Wenn man den DJ-Travelthread richtig liest, und nich zwei linke Hände hat kann man auch ne Duro traveln.Wenn ca 30mm FW-Änderung reichen, und auf ne knallharte Gabel steht muss man an den Federn nix ändern. Einfach Spacer basteln, und zu den Negativfedern dazu packen.
 
Zurück
Oben Unten