DVD rippen

crazy-spy

Fotograf
Moin!

Habe ne live DVD, d.h. mit Video und Soundspuren. Nun bekomme ich die Tage meinen MP3 Player und würde die live-musik gerne darauf hören, da die atmosphäre einfach geiler kommt :) DVD ist insgesamt circa 70 minuten...
Kann ich die DVD so rippen, dass der nur die Soundspuren kopiert? Welches Format ist das dann? Lässt sich das in .mp3 umwandeln? Mit welchem programm ist das zu machen?

Dankeschön schonma!

Gruss Basti

Anzeige

Re: DVD rippen
Smart Ripper + BeSweet

Smart Ripper nur den Audio Stream (AC3) rippen mit "Demux to extra file" und dann mit BeSweet in MP3 umwandeln...genauere Beschreibung hat Crazy per PN bekommen...

Danke Sherman! Perfekt!
Das Rippen hat geklappt, konvertiere gerade mit BeSweet in mp3... ma schaun obs gleich klappt :D Melde mich wida!

Sherman, sauber! :daumen:
Habe jetzt eine 72 Min und knapp 60 MB grosse .mp3 File :)

Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich die spliten kann... ;) Sind halt insg. 17 Tracks... wäre halt doll, wenn ich auch zum nächsten lied vorspulen könnte... ;)

:bier: :bier: :bier:

Der Mann versteht sein Geschäft! Dankeschön, hast mir echt geholfen! Wenn wir uns ma sehn sollten, ich geb einen aus *G*

...jetzt müsste der link nur noch funzen *G*

Zum Splitter: Wollte es gerade machen, bin dazu noch net gekommen, und er sagt mit, es sei ein invalid MP3 format... was soll denn das? :D

Gibts noch nen anderes Programm, was besser ist? Weil mit dem kann man ja nur angeben, wann er splitten soll... was ich gut fände wäre nen Prog, wo ichs 1:1 höre und dann z.b. auf nen button klicke und er genau diese Position trennt.... :D:bier:

crazy-spy schrieb:
Zum Splitter: Wollte es gerade machen, bin dazu noch net gekommen, und er sagt mit, es sei ein invalid MP3 format... was soll denn das? :D

Gibts noch nen anderes Programm, was besser ist? Weil mit dem kann man ja nur angeben, wann er splitten soll... was ich gut fände wäre nen Prog, wo ichs 1:1 höre und dann z.b. auf nen button klicke und er genau diese Position trennt.... :D:bier:

Sorry, jetzt bin ich überfragt. ABer vielleicht hilft hier Google...

Vlt, kommst aber mit so einem Editing Prog weiter...

http://www.mp3-world.net/d/software/programs/utilities/1459.shtml

Zurück