"DX-Lampe", aktueller Stand?

Bei mir schaltet das Ladeteil LED erst auf rot, wenn das Teil am Netz ist, vorher bleib das LED grün wenn es mit dem Akku verbunden ist. Lädt einwandfrei.
So, ich wage es kaum zu fragen, in der Steckdose hattest Du das Ladegerät aber schon.

Bei mir schaltet das Ladeteil LED erst auf rot, wenn das Teil am Netz ist, vorher bleib das LED grün wenn es mit dem Akku verbunden ist. Lädt einwandfrei.
Sehr verwirrend!

Vielleicht nochmal ganz deutlich:

Ladeteil am Netz ohne angeschlossene Accus: LED grün
Ladeteil am Netz mit angeschlossenen Accus: LED rot (Accus werden geladen)
Ladeteil am Netz mit angeschlossenen Accus: LED grün (Accus sind geladen)

Ganz pauschal: Die rote LED signalisiert praktisch, daß gerade ein Laden stattfindet, grün daß kein Laden stattfindet, warum auch immer! Grün kann also zwei Ursachen haben: Accus sind voll oder nicht richtig mit dem Ladeteil verbunden!

That's it!

Ich setz noch einen drauf:

Akku am Lader, aber nicht in der Steckdose: LED am Lader grün....:D
Nee, ne? Ich lauf jetzt nicht in den Keller, da lockst Du micht jetzt nicht hin, garantiert nicht, bin doch nicht doof!

22:49 Uhr: Nachtrag, nachdem ich nun, wie erwartet, im Keller war:

Tatsächlich!

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine DX gestern beim Zoll abgeholt.
Akku dran und leuchtet auch.

Jetzt meine Frage:
Kann ich die Lamper direkt so nutzen oder sollte ich sie erst über Nacht ans Ladegerät hängen?
Wie habt ihr das gemacht?

Thanx

Die Lampe kommt vorgeladen. Soll heissen, die erste Ladung reicht für ne komplette Tour. Meine ging mit der ersten Ladung nach knapp 4 Stunden aus.

Nochmal wegen der Frage zur Akkuabdichtung:
Im Modellbau habe ich meine Akkupacks einfach in nen Luftballon gepackt. Hoert sich seltsam an ist aber echt gut und billig. Wenn man dann ganz sicher gehen will zwei uebereinander mit den Oeffnungen auf der gegenueberliegenden Seite!

Zurück