DX P7 Fahrradlicht Elektronikthread

Danke für die Antwort.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie man das Akkugehäuse am besten auf bekommt um einen Stecker anzulöten?

Wie wärs hiermit

Wenns fertig ist könnte es so aussehen:

Ich hab allerdings 15 Zellen drin. Damit könntest Du mit der Tesla wahrscheinlich 10 - 12Stunden fahren:D

bergnafahre

Wollte meinen Akku noch mal vor der Nässe Schützen da der ja nicht ganz Wasserdicht sein soll!

Weiß jemand wo man noch günstig diese Gummi Tauchlacke bekommt am besten in schwarz !

http://www2.westfalia.de/suche/index.php?suche=fact_finder&suchbegriff_fact_finder=Anti+Rutschlack

Hier in Rot aber porto 4,90€ sind dann auch mal eben wieder 15€

Kennt jemand ne billigere Lösung !

Danke !!!!

so lange nicht sowas in den Flaschenhalter steckst :D:
Fat_man.jpg

Hi Leute ich habe bei meiner DX direkt den Widerstan R4 getauscht, wozu dient der Widerstand eigentlich?

Ich frage deswegen, weil mein Kollege auch eine DX hat und die schon um einiges heller ist und wenn der Widerstand die Leuchtstärke beeinflusst, würde ich nochmal nachlöten.

MFG Andy

anDy85: Du lötest einfach so an einer Baugruppe herum und weißt nicht im entferntesten was Du machst? :eek: Klar bei einem Teil was nur 50€ kostet kann man einfach herumbasteln, ohne sich vorher zu informieren in fünf Wochen hat man ja ein neues Teil. Das Forum hat eine Suche.

Für alle, die zu faul zum Suchen sind: WIKI

Ich werde warscheinlich nie verstehen, warum hier nicht erst einmal gesucht wird und erst dann wenn eine Sache unklar ist eine Frage gestellt wird.

Schlecht geschlafen ? Ich habe mich einfach an die Anleitung gehalten die Helge Online gestellt hat, nur jetzt möchte ich gerne wissen was R4 überhaupt für einen Sinn hat, da es verwundelich ist, dass von meinem Kollegen die Lampe heller ist. Und in der Suche habe ich nichts gefunden.

Überbrück ihn doch einfach mal und schaue, was passiert...
Aber bitte eine hochauflösende und schnelle Kamera mitlaufen lassen, mit dem Film bekommst Du top-Bewertungen auf Youtube :D

aus der PDF: "Now we need to remove resistor R04 because it is somewhat under-rated for the ~0.4 Watts it
needs to dissipate inside a hot body... It is shown here:"

also angeblich zu schwach, daher der Austausch. Aber was es direkt bewirkt?

Genau das möchte ich gerne Wissen.

@ Kampfgnom : ich würde es gerne machen weiss aber nicht wie ... ein Lehrfilm deinerseits wäre echt super, dann könnte ich es eventuell nachmachen :D

Mädels, blättert doch mal zurück zu Post #215 in diesem Thread und den folgenden Fragen und Antworten, statt hier rumzuraten.

Hi,

da will wohl jemand das Datenblatt vom Chip oder weshalb reicht Dir Post #215 noch nicht aus?? Da es im Datenblatt nur einen Widerstand gibt kann man sich erklären welcher wohl verändert wird.
War alles schonmal da;)

Gruß Cypereddy

Zurück