Dynamics Blade Ultimate

Registriert
13. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Fully, nachdem ich mich von den Lieferzeiten bei Canyon etwas abschrecken habe lassen bin ich auf das
Dynamics Blade Ultimate von Zweirad Stadler gestoßen.
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=6473
Bin jedoch etwas skeptisch, da von Dynamics leider wenig in tests zu lesen ist.
Bei der Ausstattung hört sich der Preis fair an, oder kann mir jemand etwas besseres empfehlen??
Hat jemand Erfahrung mit der Hayes El Camino?
DANKE für jeden Tipp!!

Grüße,

butch
 
Hi Butch!

Kann Dir zum Blade Ultimate nit viel sagen, preis is sicher gut, fahr aber seit knapp 1 Monat a Dynamics Freezer Plush (Enduro). Is meiner Ansicht nach sauber verarbeitet (z.B Schweißnähte) und vom Preis-Leistungs-Verhältnis sicher nit leicht zu schlagen. War scho über 20 mal damit am weg, up- und auch downhill-streckn, hat bis jetzt alles problemlos mitgmacht, bin ah sehr zufrieden damit!
Test von einem Freezer Double Plush im aktuellen Mountainbike, hat ah vor 1 Jahr an Test geben, da hat des Dynamics Freezer gwonnen.
Hoff, Dir etwas gholfen zu haben.
Chris
 
Huhu butchbikeon!

Das Bike hört und sieht recht vernünftig aus. Und das Preis- Leistungs- Verhältnis ist auch auf jeden Fall gut! Ich fahre den 1. Freezer Rahmen von 2004 (Touren- Enduro). Habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt, und macht auch alles prima mit.
Wenn es aber möglich ist und Du über 75 kg wiegst, solltest Du Dir dei vordere Bremse auf 180mm tunen!

Au revoir

Mr. dgeneration
 
So, muß das Thema noch mal aufwärmen... hätte nämlich die Möglichkeit, dieses Bike im Rahmen eines Personalverkaufs für 20% unter Normalpreis, sprich für 1780,-Euro zu bekommen und wollte noch einige Meinungen bzgl. Ausstattung (kenn mich u. a. mit den SRAM-Teilen nicht aus) dazu hören bzw. fragen, ob man zu dem Preis auch noch besseres bekommt.
Hier noch mal die Ausstattungsliste:

Marke: Dynamics
Typ: Blade Ultimate
Art: Mountain-Bike
RAHMEN:
Material: Dynamics Custom Aluminium
Geometrie: 4-Gelenker, industriegelagert
GABEL:
Bezeichnung: Fox FRLT 100
Technik, Federweg: Luft, Rebound, Compression, Lockout, 100mm
STEUERSATZ:
Bezeichnung: Diacompe AL II Ahead, Carbonspacer
DÄMPFER:
Bezeichnung: Manitou Swinger Air 3way
Technik, Federweg: Luft, SPV-Dämpfung, 103mm
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 27
Schaltwerk: SRAM X.0
Umwerfer: Shimano XT
Tretlager/Kurbel: Truvativ Stylo Team GXP
Schalthebel: SRAM X.0
Bremshebel: Hayes El Camino Hydr.
Kassette: Shimano XT 11-34
Kette: Shimano XT
Bremsen: Hayes El Camino XC Disc Brake 160mm
LAUFRÄDER:
Größe: 26 Zoll
Felge: Mavic XM 819 Disc Tubeless
Nabe: DT 340 Disc
Speichen: DT Competition
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Maxxis Larson TT 2,35 Kevlar, Maxxpro 60 A
SATTEL:
Bezeichnung: Selle Italia SLR XP
LENKER:
Bezeichnung: Ritchey WCS Low Rizer
VORBAU:
Bezeichnung: Ritchey WCS Oversize
BESONDERHEITEN:
Highlights, Besonderheiten: Highend-Viergelenker für Marathon und Tour, verbesserter Rohr-Shape.

€ 2199.00
 
mein vater hat das bike. bergab macht es wahnsinnig spaß, da das fahrwerk alles glatt bügelt. :)
die bremsen, schaltung, etc. einfach alles ist perfekt.
kleiner nachteil: bergauf steigt es sofort vorne hoch, mit gewichtverlagerung kommt man aber trotzdem überall hoch...
=> würde sagen, das bike ist ein kauf wert

@landychris: könntest du mir vllt den test zu kommen lassen, da es mich interessiert, was die fachpresse dazu sagt.
 
Zurück
Oben Unten