Dynamics Freezer !!!!????

gigi

DirtCrew Mitglied
hallo
eines vorneweg , die neue sufu ist *******.

zum thema:
wie oder was haltet ihr von obengenannten rahmen? habe ihn für 280€ bei ebay ersteigert mit einem Fox Vanilla RC 200mm. kann ich mit dem teil auch rennen fahren oder nicht.
der rahmen ist doch baugleich mir dem giant ac oder etwa nicht?

und bitte bleibt beim thema , nicht wie in meinem letzten post (einspeichen).
einfach eine ehrliche meinung zum rahmen und zum einsatzzweck.

kenn den Rahmen net hast n Foto???aber n AC hat keine 200mm FW!

ahso is jedenfalls net wie der Giant, der hat n gebogenes Sitzrohr, Hinterbau is oben und unten am Sitzrohr gelagert!!! aber da das Giant 1500 kostet und deiner doch ne gewisse Ähnlichkeit hat hast echt n Schnäppchen gemacht und so wie der aussieht scheint der Rahmen auch was auszuhalten ich denk schon dass man mit dem Rennen fahren kann!!!

mitte bis ende der woche ist er aufgebaut dann werd ich mal berichten wenn alles klappt

also früher war dynamics mal gar nicht so schlecht im Geschäft und hat auch für andere geschweisst/schweissen lassen. Mittlerweile gibts die glaub ich nur noch bei Zweirad Stadler.
Der NoSaint und der Dynamics unterscheiden sich in Details wie der Wippenbefestigung und den Gussets am Steuerrohr. Und dem geschwungenen Sitzrohr.
Einer der selber Rahmen konstruiert würde sagen, das sind zwei krass unterschiedliche Rahmen.
Vom hörensagen weiss ich aber das die Dynamicsdinger doch a bissl was abkönnen. Zum CC-Fahren isses wohl nix, aber belastbar ist der auf alle Fälle erstmal. Mit Banshee solltest des zwar net vergleichen, aber so viel Verstand haben wir ja alle, oder?
Hab selber mal mit dem geliebäugelt weil mir Mehrgelenker lieber sind als Eingelenker, hab dann aber doch ein SanAndreas aufgebaut.

he he geanu den wollte ich mir auch bei ebay holen aber der hatte ne 42 er rahmenhöhe und das is mir zuuu klein

ich finde ihn geil

so sieht er aufgebaut aus. sattelstütze muss noch gekürzt werden und die dw`s werden gegen ex729 getauscht. der rs dämpfer wird gegen den vanilla getauscht.

Anhänge

• freezer1.JPG
    freezer1.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 207
  • freezer2.JPG
    freezer2.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 213
Sieht gut aus, finde ich.

Ach übrigens, in der Zwischenzeit war ich auch mal in Gaildorf ;)

Hat jemand von euch den Artikel in der aktuellen "Bike" gelesen (30 Fullies...blabla). Das Dynamics Freezer hat ziemlich gut abgeschnitten. Als Komplettbike hat es mit recht ordentlichen Komponenten 1199€ oder so was ähnliches gekostet.
Nun hab ich mal bei dem zweirad-stadler.de (dem Vertrieb) vorbeigeschaut, dort bieten die aber nur den Rahmen allein an. :confused:
Vielleicht hat jemand da mehr gelesen als ich und kann mir weiterhelfen.
Das Teil sieht ja schon ganz lecker aus..
Cheers, Thomas

Tach Leuts,

ich hab auch großes Interesse an dem Frame.
Hab den Test in der Bike gelesen und fand die Ausstattung für den Preis ganz interessant. Dynamics Rahmen konnte ich schon 2*mal bewundern, war eigentlich erstaunt über die Verarbeitung.

Wir haben ja hier auch nen Stadler in Berlin, werd da mal demnächst reinschaun und nachfragen.

Gruß LBB

ich find der schaut eher aus wie der poison curare und der wird bekanntlich in taiwan hergestellt und an verschiedenste marken verkauft... erkundige dich halt mal

zwcks 2 rad stadler musst den mal per mail kontaktieren weil auf der hp is des bike nimmer... mir hat er geschrieben es würde es noch geben aber nimmer so oft.. also schick dich wenn dus haben willst

:mad: hey ich finde den rahmne auch geil aber ich finde den niergendwo zu kaufen auch bei stadler nit!!hiiilfe
greatz hendrik :mad:

Servus, da ich Stadler-Mitarbeiter bin, habe ich mir natürlich den Freezer-Rahmen zugelegt!!! Muss schon sagen, ein klasse Teil. Werde ihn demnächst aufbauen und mal ein Pic reinsetzen. Achso, den Rahmen kannst Du bei jedem Stadler bestellen, kostet mittlerweile nur noch 599 € mit X-Vector-Dämpfer. RH in 43-46-48cm...

In welchem Stadler bist Du denn gewesen???

Finde den Rahmen auch sehr interessant (Optik/Preis).
Leider gibt es den Rahmen nur bis max 48 cm Sitzrohrlänge. Meint ihr das passt bei einer Körpergrösse von 185 cm / Beinlänge 89 cm? Kann jemand Angaben über die Oberrohrlänge machen, die findet man nirgendwo?

@XTC-Rider

Hi, ich bin 1,83m groß und habe mir den 46er Rahmen geholt, komme damit besser zurecht. Oberrohrlänge setze ich morgen hier rein...

Zurück