ich kenn das bike.

link:
www.dynamics-bikes.de (homepage vom stadler in regensburg)
also: die ausstattung ist komplett xt von 03 oder 04, je nach dem, welches modelljahr das bike ist.
manitou skareb comp mit lockout,
mavic xc717
felgen und conti explorer. anbauteile sind ritchey oder ghost.
der rahmen kommt entweder von ktm oder von ghost könnt ich mir vorstellen. wenn du es genau wissen magst, dann frag die doch einfach mal, ansonsten mach ich das hier in regensburg mal.
also an der ausstattung dürfte sich ja soweit nix fehlen (zu dualcontrol kann ich nix sagen - noch nie gefahren), nur mit der qualität der gabel kenn ich mich jetzt nicht so wirklich aus.
den rahmen hab ich schon selber in der hand gehabt (oder wars das ganze bike?) und ich muss sagen, bei dynamics hat sich EINIGES geändert. der rahmen ist sauber verschweißt, schwarzmatt anodisiert (?), also ich finde, er schaut nicht schlecht aus. kein vergleich zu meinem alten eagle fs von 2001, wo die schweißnähte schon extrem klumpig waren, und die lackierung schon vom anschaun runtergegangen ist.
gewicht steht leider nicht dabei - müsste aber meines wissens im rahmen sein. wie gesagt - die kaufen die rahmen irgendwo ein, so z.b. bei ktm, ghost, kinesis, also schrott wirds sicher keiner sein!
und die karre soll 1499 kosten.
zum magic xt von 2003 gibts folgende testzusammenfassung unserer geliebten bike
Modell 2003
Zeitschrift Bike Testurteil: Super!
Die Bike schreibt:
"Das Magix XT zielt auf sportliche Tourenfahrer. Der Rahmen ist konifiziert - die Rohre wechseln im Inneren bis zu dreimal die Wandstärke - und sind sauber verarbeitet.
Das Magix XT lässt sich leichtfüßig beschleunigen, was vor allem am geringen Gewicht und dem steifen Rahmen liegt. Man sitzt angenehm sportlich.
Gabel: Die Manitou Skareb Elite wiegt keine 1400g und ist für den Renneinsatz getrimmt. Vorspannung der Stahlfeder und Öldämpfung sind einstellbar. Die Gabel begeistert durch gutes Ansprechverhalten und die gute Dämpfung.
Uphill: super
Downhill: gut
Singletrail: sehr gut
Gesamturteil: super
Fazit: Leichter Rahmen, super Ausstattung: Das Dynamics ist ein gut durchdachtes Bike mit breitem Einsatzbereich. Top Preis-Leistungsverhältnis."
Daten gibts hier:
Gewicht ohne Pedale: ca. 10,8 kg (Bei Rahmengröße 44cm)
Rahmenmaterial: Aluminium
Lenk-/Sitzrohrwinkel: 70Grad/73Grad
Vorbaulänge: 100mm
Oberrohr-/Sitzrohrlänge: 580mm/480mm
Radstand/Kettenstreben: 1070mm/420mm
Federweg Gabel: 80mm
Verstellbarkeit Gabel: Druckstufe, Zugstufe, Luftdruck
Gabel: Manitou Skareb Comp 2004 mit Lock out.
Schaltung:
Shimano XT
Bremsanlage:
Shimano XT
Laufräder:
Mavic-X-139-
Felgen,
Shimano-XT-Naben,
Reifen: Ritchey Z-MAX 1,9 montiert
das magic xt ´03 kostet mit v-brake 1199 und mit scheibe 1499
also ich glaub mit dem rad machst du nichts falsch