Dynamics

Hallo Zusammen,
ich habe vor mir in der nächsten Zeit ein neues Fahrrad zu kaufen.
Will damit kurze Spritztouren ins Freibad aber auch mal am Wochenende nen Trip (so um die 20-30km) machen. WIll über verschiedene Bodenarten ohne Problem fahren und auch nicht aufpassen wollen das ich nicht gleich nen 8ter fahr.
Finde MTB recht cool und stylisch muss ich sagen (aber will kein Fully sondern wenn dann Hardtail)
Hab mir beim Stadler mal das
Dynamics Volcano http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1182860702z6aa1RC4xrQj27cy&lss=fahrrad&aktion=&naviid=520&ArtikelID=9044&marke=&start=1&limit=20&sortby=standard&marken=Dynamics&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
und
Sonic http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1182860702z6aa1RC4xrQj27cy&lss=fahrrad&aktion=&naviid=520&ArtikelID=9085&marke=&start=1&limit=20&sortby=standard&marken=Dynamics&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

angeschaut
macht auf mich nen recht guten Eindruck. was haltet ihr davon? reicht das sonic evtl für meine Zwecke?
meine Freundin will auch ein Neues für den gleichen Zweck. Ihr gefällt auch das Sonic oder das Dynamics Volcano.
Preisgrenze ist jeweils so an die 700 Euro (müsste beim Sonic auch machbar sein da ich jemand beim Stadler kenne)

vielen Dank schon mal im Vorraus

oder evtl doch die gleichen Modelle als Crossrad

das Dynamics sonic
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1182860702z6aa1RC4xrQj27cy&lss=fahrrad&aktion=&naviid=510&ArtikelID=9100&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

oder vieleicht das Volcano ja für meine Zwecke auch http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1182860702z6aa1RC4xrQj27cy&Rub=&RubID=&aktion=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&ArtikelID=9045&wahlbild=2&sortby=

Anzeige

Re: Dynamics
Also.. für den Feldwegeinsatz sind die beiden Räder sicherlich geeignet. Allerdings find ich persönlich " Nirgends finden Sie ein mit kompletter Shimano 27-Gang LX-Gruppe bestücktes und in jeder Beziehung hochwertiges Bike zu diesem Preis!" stark übertrieben.

Der Preis geht so in Ordnung, aber als ein Schnäppchen würd ich das nicht bezeichnen. Die UVP von €949 ist ein reiner Mondpreis - soviel ist das Rad BEI WEITEM nicht wert.

Ich empfehle noch ein wenig weiter zu suchen und noch ein paar Empfehlungen einzusammeln.

In Deiner Preisklasse wäre das hier

http://www.bike-discount.de/shop/k304/a2629/ltd_comp_2006.html

ein schönes Bike (wenn die Rahmengrösse für Dich passt)

oder

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=120#ausstattung

Das gäb's dann auch nochmal für Deine Lady

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=43#ausstattung

und das Sonic Crossrad? oder reicht das volcano.
p.s. will halt auch mal unter der Woche ne Runde fahren so jeden zweiten Tag oder wenn ich halt mal die Zeit finde (aber jetzt nicht unbedingt 50km oder so)
bin halt nicht unbedingt der Fan von onlineshopping weil ich nicht gern was kauf ohne das ich es gesehen hab bzw draufgesessen bin

Sicherer als bei Versendern kann man eigentlich nicht kaufen.. da kannst Du das gute Stück 14 Tage lang begutachten und probefahren (wobei sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten sollten). Innerhalb der 14 Tage kannst Du dann ohne Angaben von Gründen das Bike zurückschicken - der Versender muss sogar Deine Rückportokosten zahlen.

Ansonsten empfehle ich IRGENDeinen anderen Bikeladen in Deiner Nähe.. das Stadler Angebot scheint mir jedenfalls nicht wirklich günstig.

Ähmm woher nimmst du die Aussage mit dem Probe fahren? Bei einem Versender ist dies an sich nicht möglich und ich denke, das du durch eine Probefahrt nach Bestellung, dein Rückgaberecht verlierst. Damit nehme ich es in Gebrauch und bin auf die Kulanz des Anbieters angewiesen! Beim Probe fahren müsstest du es schon hinbekommen, das du keine Gebrauchsspuren hinterlässt, was quasi unmöglich ist!

Ich denke da liegst du falsch! Abgedeckt ist nur ein Test durch den der Wert des Artikels nicht verringert wird, so z.B. kann ich einen Pullover anprobieren (sollte ihn dabei aber lieber nicht beschädigen). Wenn ich aber ein Fahrrad Probe fahre, dann mindere ich dadurch den Wert und somit dürfte das Fernabsatz Gesetz nicht mehr greifen. Ich wäre da äußerst vorssichtig und würde eine Probefahrt nicht ohne Rücksprache mit dem Versender machen. Gibt der grünes Licht, dann ist es ok, obwohl selbst dann es schwer zu sagen ist, welchen Umfang einer Probefahrt er akzeptiert! Der Wert der Ware wird dabei gemindert und somit kann es zu Problemen kommen. Sich draufsetzen, um zu schauen ob es passt sollte gehen, aber ne Probefahrt würde ich nur nach Absprache machen!

Na ja.. ich möchte nicht mit Dir streiten.. ich arbeite selbst bei einem sehr großen Online-Retailer. Wir nehmen quasi alles zurück was nicht eben halbwegs zerstört ist. In der Regel erlaubt das Gesetz dem Verbraucher die Ware eindeutig zu prüfen. Wenn man beispielsweise eine Kaffemaschine erwirbt, dann muss man natürlich mindestens einmal damit Kaffee gekocht haben um die Qualität der Ware beurteilen zu können. Ähnlich sehe ich das beim Fahrrad.

Das ist übrigens der Grund warum ICH so gut wie alles online kaufe - hier ist der Verbraucher sehr viel besser durch den Gesetzgeber geschützt als im klassischen Ladengeschäft.

Streiten will ich auch net! ;-) Ist für mich nur sehr interessant, hätte nicht gedacht, dass einem so viel zugestanden wird.

Dann sollte man nur beachten, dass man ein "Stangenmodell" kauft, Custom Made dürfte davon ausgeschlossen sein.

Damit dann wieder back to topic...

Hallo,

Ich habe mir das Sonic vor ein paar Wochen beim Stadler gekauft, ich finde es fährt sich sehr gut. Binn damit bis jetzt ca 250 km gefahren, es war auch eine längere Berfahrt dabei und die Bremsen funktionierten von oben bis unten fast gleich gut. Auch wenn du nur mal etwas kürzere Strecken in der Geraden fährst eignet es sich dafür ziemlich gut da man sehr aufrecht sitzt.
mfg Peter

Hallo, ich habe mir letzte Wochen das Sonic gekauft (Modell 2007). Bin damit sehr zufrieden. Mir wurde gesagt, dass sich ein Ghost-Rahmen hinter dem "dynamics"-verbirgt oder eventuell scott. So ganz sicher waren sich die Kollegen beim Stadler in Mannheim leider nicht. Brüche gab es aber wohl bisher im Gegensatz zu Bulls-Rahmenmodellen keine. Die Komponenten sind durchweg gut bis sehr gut. Beispielsweise die Federgabel Manitou TCP Slater ist auch nicht von schlechten Eltern. Auf den Rahmen gibt es 5 Jahre Garantie, auf die restlichen Komponenten 2 Jahre. Werden die Bremsen (Joulie) bei Magura.com nach dem Kauf registriert, erhält man weitere 5 Jahre auf die Bremsen- und das alles für 800 € :daumen:

Grüße aus Nürtingen, Johannes

Hallo, ich habe mir letzte Wochen das Sonic gekauft (Modell 2007). Bin damit sehr zufrieden. Mir wurde gesagt, dass sich ein Ghost-Rahmen hinter dem "dynamics"-verbirgt oder eventuell scott. So ganz sicher waren sich die Kollegen beim Stadler in Mannheim leider nicht. Brüche gab es aber wohl bisher im Gegensatz zu Bulls-Rahmenmodellen keine. Die Komponenten sind durchweg gut bis sehr gut. Beispielsweise die Federgabel Manitou TCP Slater ist auch nicht von schlechten Eltern. Auf den Rahmen gibt es 5 Jahre Garantie, auf die restlichen Komponenten 2 Jahre. Werden die Bremsen (Joulie) bei Magura.com nach dem Kauf registriert, erhält man weitere 5 Jahre auf die Bremsen- und das alles für 800 € :daumen:

Grüße aus Nürtingen, Johannes

Ein guter Freund von mir hat sich vor 4 Wochen in NBG auch das Sonic gekauft - er braucht das Rad für die gleichen Einsatzzwecke wie du und ist ebenfalls vollkommen zufrieden mit dem Bike...

Zurück